Passwort für PDF vergessen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACht an!, 10. Juni 2004.

  1. MACht an!

    MACht an! New Member

    Hallo,

    ich habe leider mein Passwort für ein PDF vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, da noch ran zu kommen? Mir würde es auch schon reichen, wenn ich zumindest den Text kopieren könnte.

    Danke im Voraus!

    MACht an!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Willkommen erst mal,

    also, ich habe einfach mal in Akrobat auf alles auswählen gedrückt, dann kopiert und in eine andere Textverarbeitung eingesetzt.

    Müsste bei dir auch so klappen!

    Gruß
    Klaus
     
  3. thor

    thor New Member

  4. MACht an!

    MACht an! New Member

    Vielen Dank!

    "pdf-Recover" funktioniert wirklich gut! Die Vollversion ist nur ein bißchen teuer. Aber immerhin.

    Sascha
     
  5. thor

    thor New Member

    och komm,

    22 Euro sind doch nicht wirklich die Welt für sowas.

    Thor
     
  6. thor

    thor New Member

    Yep,

    Adobe ist auch schon auf Konfrontation mit dieser "bösen deutschen Softwareschmiede"
    - mal gespannt, wie es ausgeht.

    Thor
     
  7. neumi

    neumi New Member

  8. thor

    thor New Member

    Yep Neumi das stimmt,

    mit dem kleinen Unterschied, dass das Dosen-Tool schlichtweg
    unbrauchbar ist - 14 Stunden zum entschlüsseln eines 9-Stelligen Passworts.

    Im Gegensatz braucht das Teil von Ovis ganze 12 Sekunden für das gleiche Passwort.

    Thor
     
  9. Es war doch so das das Preview auch passwortgeschütze PDFs anzeigt.
    Es kommt zwar eine Aufforderung, doch wenn man die anclickt wird das
    PDF trotzdem angezeigt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Bei mir jedenfalls ist das gegangen.
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    Leider lässt sich das mit EINER (ersten) Seite aus dem Dokument mE nicht wirklich gut testen – ausserdem ist diese erste extrahierte Seite bei meinen Dokumenten - bislang - nie/nicht veränderbar ....

    Verwendet das Proggi jemand von Euch – und wie sind die Erfahrungen ... ?

    Danke Euch !

    @rest-in--peace
    anzeigen ja, aber Änderungen jeglicher Art funktionieren nicht, darum geht´s hier eigentlich - bei mir jedenfalls ;o)
     
  11. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    @ rest-in-peace:
    Ich glaube, "Vorschau" hat in früheren Versionen die PDF-Restriktionen mißachtet (Darf man drucken, kopieren etc), nicht aber den generellen Passwortschutz (Darf ich überhaupt öffnen?)
    Die neueste Vorschau-Version hält sich aber mW an die Schutzbestimmungen.
     
  12. neumi

    neumi New Member

    es kommt öfter vor, daß ich von kunden irrtümlich passwortgeschützte pdfs bekomme. und bevor die sich wieder an ihren lieferanten wenden, um ein neues pdf anzufordern, löschen diese den schutz schnell selber am büro-pc. von längeren rechenzeiten weiß ich da nix.
    war vielleicht ein spezial-fall bei dir.


    nachtrag: mich wundert, daß noch niemand auf die illegalität von MACht an!s ansinnen hingewiesen hat …
    :rolleyes:
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    Also zumindest die Vorschau in 10.3 hält sich dran.
    Ich hatte noch kein pdf das sich nur gegen passwort öffnen liest kann dafür nur für wie hier beschrieben sprechen, also eins eins dessen inhalt/text man nicht markieren und kopieren kann.
    Vorschau bring bei diesen ne meldung und in der zwischenablage befindet sich tatsächlich nichts von dem was man eben kopieren wollte ...
     
  14. MACht an!

    MACht an! New Member

    MOMENTE MAL!

    Illegal wird es ja erst, wenn ich nicht die entsprechenden Rechte dazu besitze. Dass es ggf. ein Urheberrecht eines Dritten gibt, dürfte ja wohl jedem klar sein, oder?

    Mir habt ihr auf jeden Fall geholfen, danke!

    Sascha
     
  15. Ich hatte das damals unter 10.2 gemacht.
    Seither hab ich kein geschütztes pdf in den fingern gehabt.

    Allerdings sollte das dann theoretisch wieder druckbar sein.

    Was ganz sicher get ist ein geschütztes PDF durch den OmniPro durchjagen. Danach ist alles free ;)
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    krass was man hier lesen muss.
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    Das mag bei einfachen und reinen Textdateien gehen - ansonsten kommt - bei mir jedenfalls - nur Müll raus ....
     

Diese Seite empfehlen