passwort+gastzugang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von much, 9. Februar 2001.

  1. much

    much New Member

    da an meinem mac auch andere arbeiten meine frage wie kann ich per passwort anderen zugang zu meinem mac geben und gemeinsame ordner anlegen. benutzer und gruppen oder ueber websharing oder wie oder was
    bitte um rat.
    kann ich das auch machen ohne dass jemand durch deaktivierung der systemerweit. reinkann?
    hilfe>danke
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    MAC OS 9 -> Mehrere Benutzer
     
  3. much

    much New Member

    kennst du auch etwas unter 8.6
    danke
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    Nur ein Passwortschutzprogramm - "LockOut" ! Aber da kannst Du keine Profile anlegen, nur Deinen Rechner schützen, während Du abwesend bist...
     
  5. much

    much New Member

    lockout ist doch auch os9
     
  6. Piranha

    Piranha New Member

    Nee, ist ein eigenständiges Programm... sollte auch unter 8.6 funzen. Ist aber, glaube ich, nicht die Lösung für dein Problem
     
  7. Leo

    Leo New Member

    Wenn du Lock_Out in den Ordner Startobjekte in den Systemordner von 8.6 legst, sollte es auch funktionieren! Achtung! Ich habe es aber nicht getestet!

    Leo
     
  8. TuX

    TuX New Member

    Das Funktioniert!
    Aber man kommt dabei durch "Systemerweiterungen Deaktivieren" rein, denn das MacOS startet dann nicht mehr die Startobjekte!
    Eine andere Möglickkeit währe noch ein eigenes Programm mit Hilfe von AppleScript zu schreiben, dass jedoch dann auch in die Startobjekte gelegt werden müsste! Das ist aber nicht gerade einfach und erfordert gute AppleScript-Kenntnisse!

    MfG

    TuX
     
  9. rehkot

    rehkot New Member

    Ich habe ein Programm mit RealBasic geschrieben das genauso aussieht und genauso funktioniert wie die Anmeldung unter MacOS 9 nur man müßte es in die "Startobjekte" legen! :-(

    wenn jemand interresiert ist dann rehkot@yahoo.de !
     
  10. much

    much New Member

    danke an alle und alles
     

Diese Seite empfehlen