Passwort Generator?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 25. Februar 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ja, das ist so ne Sache.. da will man ein gutes Passwort haben (mein Admin & Root Passwort aufm Computer ist 20 Stellen lang & ich kanns sogar auswendig :sabber: ) und dann darf man nur 8 Ziffern eingeben.

    Nennt mich Paranoid, aber dass ist mir ein bisschen zuu unsicher.. also hab ich mir gedacht, änderst du alle 2 Monate das Passwort..
    Also muss ich mir immer wieder was neues merken.. liegt nahe, da eine Liste zu erstellen.. also auf Versiontracker mal schnell 3 Freeware Generatoren runtergeladen um so ne Liste zu erstellen.. aber die geben dann z.B. folgendes aus:

    kx0hCddl
    RCn7Drtt
    fe8HIpQU
    0D8vBiiS
    JXnEejCj
    0LDMuBsp
    LmKFz7Kg
    oTUcfcFH

    und das ist ja wirklich echt scheisse zum merken.. und ausserdem frag ich mich, ob nicht gerade solche Generierten Passwörter einfacher zu knacken sind, weil ja das Knack-Progi auch etwas generiert..

    Ich meinerseits wähle meine Passworte z.B. so: Ich nehme ein Wort und vielleicht noch eins (oder auch drei) und mixe dazwischen Zahlen und Buchstaben.. aber gerade so, dass ich mir das ganze noch recht einfach merken kann.
    Gibts nicht irgendwas, was sowas generieren könnte?

    Denn irgendwann gehen auch mir paranoider Sack die Ideen aus:D
    Gruss
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Alle zwei Monate ein neues Passwort - d.h. du brauchst nur sechs Passwörter und bist für ein ganzes Jahr versorgt. Ich an deiner Stelle würde mir 15 Minuten Zeit nehmen, sechs Passwörter ausdenken, aufschreiben, fertig ist der Lack! :D

    Gruß
    benqt
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    na schön! ;(
    ;)

    wenns denn umbedingt sein muss!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen