Passwort-Proggie für OS9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w8ing4xs, 30. September 2005.

  1. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Liebe Gemeinde,

    kennt jemand ein einfaches Passwort-Programm für OS9, das nach dem Booten den Zugriff auf den Finder unterbindet? Bitte nicht AtEase nennen :teufel:

    Muss nichts Wildes und Sicheres sein. Darf sich auch gerne im Startobjekte-Ordner befinden und per SHIFT beim Booten deaktivierbar.
    Sollte aber auch optisch ein bisschen 'was hermachen, ansonsten könnte ich mir ja auch ein AppleScript basteln...

    Mein Sohn fände es "cool", wenn er sich auf seinem Rechner wie ich (unter OSX) nach dem Booten anmelden muss :cool:

    Ich habe in meinen Archiven so ein Programm namens "Password" gefunden, das ich seinerzeit auf einem IIfx einmal verwendet habe, ich weiß aber nicht mehr, wie das eingestellt Passwort oder das Master-Passwort lautet :frown:
    Ein Blick in die Ressourcen zeigte mir zwar einige mögliche Passwörter, die jedoch alle nicht akzeptiert werden.

    Beim Google'n und Versiontracken habe ich zwar das eine oder andere Programm entdeckt, nur leider sind die ganzen Download-Links expired :augenring
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    du brauchst doch nur die Funktion "Mehrere Benutzer" zu aktivieren ... das war doch im System drin...
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    :embar: Wie peinlich, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin :embar:

    "Mehrere Benutzer" habe ich immer direkt nach der Installation aus den Kontrollfeldern verschoben, weil es die ja nie gab (die mehreren Benutzer)

    Danke, Macci, werde ich 'mal ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen