Passwort Unbekannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thubal, 23. Juni 2008.

  1. thubal

    thubal New Member

    hallo,

    ich habe einen alten g4 geschenkt bekommen,
    nachdem formatieren und dem installieren von mac os x trat ein riesen problem auf: er wollte ein passwort von mir. ich habe aber keines angegeben!

    im internet las ich nun das ich das kennwort mithilfe der start cd änder kann, dies tat ich und war frohen mutes. dann der schock, ich konnte mich wieder nicht anmelden. was kann ich jetzt noch tuen, denn alles neuinstallieren geht leider auch nicht mehr. ich bin leider völlig ahnungslos was macs betrifft und der apple support scheint 50 euros für telefonische hilfe zu verlangen.

    würde mich freuen wenn mir jemand einen tipp geben könnte

    mfg
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Wann genau will der G4 ein Passwort? Direkt nach dem Einschalten oder nach dem Starten beim einloggen?
     
  3. thubal

    thubal New Member

    beim einloggen. ich bin echt am verzweifeln.
    habe versucht mac os x neu zu installieren, in der hälfte der installation kam eine fehlermeldung und hat die installation abgebrochen.
    wieso passiert das immer mir.

    danke für deine antwort. aber bei meinen unpräzisen angaben wird mir sicherlich keiner helfen können.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Starte von der System-CD bzw. DVD (Scheibe einschieben und während des Startvorgangs die Taste "C" gedrückt halten).

    Dann zuerst die Festplatte formatieren und danach das System installieren.

    Christian
     
  5. thubal

    thubal New Member

    nach installation der 1ten cd, macht er (ordnungsgemäss) einen neustart und hängt sich dann auf. ich habe komplett zweimal formatiert und neu installiert, mit gleichem ergebniss. ich habe mit dem dienstprogramm die mac os x cd und das volume überprüft. er sagt mir der volume-header sei geringfügig beschädigt. es handelt sich um mac os x tiger und einen g4 power pc.
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ist es eine universelle (Kauf-)DVD mit dem Tiger, oder etwa eine, die einem andern Computer beilag? Solche Bündelversionen kannst du nämlich nur auf Geräten des gleichen Typs oder der gleichen "Familie" installieren.

    Nachdem diese Meldung vom beschädigten Volume-Header kam - hast du dann noch einmal formatiert?

    Falls ja und keine Besserung: Disk ausbauen, wegschmeissen und neue einbauen.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen