passwort vergessen! hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schlappen, 9. Januar 2005.

  1. schlappen

    schlappen Gast

    ich schlaumeier hab meinen mac mit nem passwort versehen bevor ich weggefahren bin, und nach 10 tagen komme ich zurück und ich habs vergessen!!!

    also er geht zwar ohne an aber ich kann nix installieren/verändern ohne das die kack passwortabfrage aufploppt, und das is ganzschön dumm...

    und ich habs echt vergessen, keine chance! was mach ich denn da jetzt?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Setze dein Passwort einfach zurück: Starte von der System-CD und wähle im Menü "Psswort zurücksetzen".
     
  3. schlappen

    schlappen Gast

    äh.. und wie starte ich von der system-cd bzw. was ist das? ne cd von osx quasi? tut mir leid, ich hab keine ahnung...
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Welche CD – das kommt darauf an!
    Normalerweise nimmst du die Installations-CD/DVD, die mit deinem System geliefert wurde. Wenn du das System extra gekauft hast, dann nimmst du diese CD.
    Zum Starten von CD/DVD gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist wohl diese:
    Starte den Rechner, und lege die CD ein. Wenn sie auf dem Desktop erscheint, gehe ins Apfel-Menü (ganz links) und wähle "Neustart …" Sobald der Startgong ertönt, drückst du die Taste "c". Jetzt sollte der Rechner von der CD booten.
     
  5. schlappen

    schlappen Gast

    ah das mit dem "c" drücken wusste ich nicht.. danke sehr!
     
  6. schlappen

    schlappen Gast

    ..und jetzt nervt safari immer mit so ner aufpoppenden kennwortabfrage..

    "bitte geben sie ihr kennwort für den schlüsselbund ein. safari möchte den schlüsselbund "xyz" benutzen."

    ..oder so ähnlich.. aber ich weiss es doch nicht! warum wurde nicht alles zurückgesetzt???
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dein Admin Passwort wurde zurückgesetzt.
    Damit hast Du die Berechtigung in deinem System zu lesen und zu schreiben.
    Wenn jetzt Safari ein Kennwort aus dem Schlüsselbund haben möchte, dann ist es irgendein Login-PW einer Seite welche Du schon einmal besucht haben mußt.
    Safari fragt Dich nun ob Du den Zugriff erlaubst.
    -

    Ist das wirklich Dein Rechner ?
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Soweit ich wiess wird beim zurücksetzen des Adminpasswortes das Master-Passwort des Schlüsselbundes nicht automatisch angepasst. Das musst du separat im Peogramm Schlüsselbund durchführen.

    Gruss GU
     
  9. schlappen

    schlappen Gast

    ja er gehört nur mir alleine und ich habe vor drei monaten ein nigelnagelneues os 10.3 installiert... :D
     

Diese Seite empfehlen