Passwort Verschlüsselung.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 6. Juni 2004.

1. Lichty

Lichty New Member

Wie kann ich ein Passwort in ASCII schreiben?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

verstehe deine Frage nicht ganz. Aber ASCII heißt normalerweise Text im Gegensatz zu hexadezimal. Beim Mac musst du aber oft, z.B., wenn nach dem WEP-Kennwort gefragt wird, die 5 bzw. 13 Zeichen in Anführungen (Shift+2) setzen.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Lichty, was möchest Du eigentlich machen ? Deine Frage ist so nicht verständlich....

4. Lichty

Lichty New Member

Ich habe mir einen Tungsten C gekauft und muss nun, um auf mein W-Lan (Airport Basis) zugreifen zu können, eine 104 (128) Bit Verschlüsselung mit meinem Passwort einrichten. Mein Passwort ist aber nur 5 Zeichen. Wie bekomme ich dieses nun in eine WEB Verschlüsselung.

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Dein Passwort und die WEP-Verschlüsselung sind zwei verschiedene Dinge.
    Die WEP-Verschlüsselung kann 64 Bit sein und das sind 5 Zeichen oder 128 Bit = 13 Zeichen.
    Die 5 bezw 13 Zeichen kannst du als ASCII eingeben, z.B. als "Anton" oder in hex als 416e746f6e. Der Hexstring beginnt normalerweise mit 0x (0x416e746f6e) oder bei Apple mit Dollarzeichen ($416e746f6e)

6. Lichty

Lichty New Member

Hast Du schon mal einen PDA mit WI-FI eingerichtet? Ich bekomme einfach kein Signal.

7. Lichty

Lichty New Member

Kann man denn eine Verbindung aufbauen, wenn bei der Basis eine 128 Bit Verschlüsselung und am PDA nur eine 40 Bit vorliegt?

8. Lichty

Lichty New Member

Was mir gerade aufgefallen ist, dein Anton sind aber auch nur 10 und mit $ 13 Zeichen!!! Wie schreibt man Anton in ASCII mit 13 Zeichen? Oder, wie kann ich deine 11 Zeichen verlängern auf 13???

9. WoSoft

WoSoft Debugger

Entweder 64 oder 128 Bit
    D.h. bei 64 Bit entweder 5 Zeichen in ASCII oder 10 in Hex (+das führende 0x oder $)
    Bei 128 Bit: 13 Zeichen ASCII oder 26 in Hex ((+das führende 0x oder $).
    "Verängern" geht nicht.

10. Lichty

Lichty New Member

Mein Passwort ist 5 Zeichen (5*2 Zeichen in HEX) und dem führenden $ lang. Bei mir sind das aber nur 11 Zeichen und nicht 13. Muss ich am Ende noch etwas anfügen?

11. WoSoft

WoSoft Debugger

wie ich schon schrieb: Passwort und WEP-Verschlüsselung sind 2 verschiedene Schuhe. Ich habe über WEP geschrieben.

Dein Passwort gibst du genau so ein, wie auf dem Mac.
    Das WEP des AP würde ich erst einmal ausschalten. Dann brauchst du auf dem Palm auch keines einzugeben.

12. Lichty

Lichty New Member

Ich glaube ich habe das jetzt etwas verstanden! Wie kann man denn diesen Schlüssel (nicht Passwort) herausbekommen?

13. WoSoft

WoSoft Debugger

Bei Airport Basis mit der "AirPort Admin Utility"

14. Lichty

Lichty New Member

Wie kann ich ein Passwort in ASCII schreiben?

15. WoSoft

WoSoft Debugger

verstehe deine Frage nicht ganz. Aber ASCII heißt normalerweise Text im Gegensatz zu hexadezimal. Beim Mac musst du aber oft, z.B., wenn nach dem WEP-Kennwort gefragt wird, die 5 bzw. 13 Zeichen in Anführungen (Shift+2) setzen.

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Lichty, was möchest Du eigentlich machen ? Deine Frage ist so nicht verständlich....

17. Lichty

Lichty New Member

Ich habe mir einen Tungsten C gekauft und muss nun, um auf mein W-Lan (Airport Basis) zugreifen zu können, eine 104 (128) Bit Verschlüsselung mit meinem Passwort einrichten. Mein Passwort ist aber nur 5 Zeichen. Wie bekomme ich dieses nun in eine WEB Verschlüsselung.

18. WoSoft

WoSoft Debugger

Dein Passwort und die WEP-Verschlüsselung sind zwei verschiedene Dinge.
    Die WEP-Verschlüsselung kann 64 Bit sein und das sind 5 Zeichen oder 128 Bit = 13 Zeichen.
    Die 5 bezw 13 Zeichen kannst du als ASCII eingeben, z.B. als "Anton" oder in hex als 416e746f6e. Der Hexstring beginnt normalerweise mit 0x (0x416e746f6e) oder bei Apple mit Dollarzeichen ($416e746f6e)

19. Lichty

Lichty New Member

Hast Du schon mal einen PDA mit WI-FI eingerichtet? Ich bekomme einfach kein Signal.

20. Lichty

Lichty New Member

Kann man denn eine Verbindung aufbauen, wenn bei der Basis eine 128 Bit Verschlüsselung und am PDA nur eine 40 Bit vorliegt?

Diese Seite empfehlen