passwort zurücksetzen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 17. September 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    geht doch eigentlich so, oder?

    von cd starten, pw zurücksetzen auswählen, eingeben neustart und fertig!

    hab 6 zeichen bestehend aus
    1.buchstabe
    2.zahl
    3.sonderzeichen
    4.zahl
    5.sonderzeichen
    6.zahl

    is doch ok oder?

    außerdem will macjanitor auch nicht mehr!
    was is denn schon wieder los?
    irgendwas is wieder im busch!
    ich hab´s im urin!
     
  2. Idefix6

    Idefix6 New Member

    Hallooo,
    welches Passwort meinst Du ?
    Das Rom Passwort von Apple vielleicht ?
    Gruß
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    es gibt nur 2!
    ich meine das admin passw.!
    es wird einfach nicht registriert!
     
  4. MacMock

    MacMock New Member

    Bei mir hat es geholfen auf Sonderzeichen zu verzichten.

    Bei OSX kann das kritisch sein, weil OSX aus "historischen" Gründen sowohl auf die Sonderzeichen von Classic als auch von UNIX achten muß, bzw. deren Benutzung vermeiden.

    Hope it helps
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    ja hab ich mir auch schon gedacht! hab dan nur ein wort eingegeben (6 zeichen) aber nix da! geht nicht!

    oder sollte man auch gewisse buchstaben vermeiden?

    langsam wirds auch ein wenig eng wenn ich keine rechte als admin habe!
    shit!
     
  6. MacMock

    MacMock New Member

    Ach ja, da fällt mir ein, daß beim Start von der CD immer das amerikanische Keyboard eingestellt ist.

    Beim iMac meiner Freundin hat das zu ziemlicher Verwirrung geführt, weil in Ihrem Adminpasswort ein "z" ist. Mit "y" hat dann alles geklappt.

    Ach ja, das mit Groß- und Kleinschreibung (Caps Lock) hast Du bestimmt auch schon gescheckt.

    Hope it helps.
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    ich habe ein wort eingegeben wo y vorkommt, ja und alles klein geschrieben!

    ansonsten weiß ich nicht was caps lock ist!
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    caps lock ist die Taste die grün oder in einer anderen Farbe erleuchtet, wenn Du sie gedrückt hälst, die weiteren Buchstaben werden alle groß geschrieben, sie befindet sich für gewöhnlichüber der Schifttaste und wird hin und wieder mit dieser verwechselt.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    ach so!!
    ja und was sollte man da beachten?
    versteh ich nicht!
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das sie nicht unbeabsichtigt gedrückt ist, wenn man sein Paßwort eingibt. Dein Paßwort ist schließlich keysensitiv eingegeben, sprich wenn Du folgendes Beispiel anschaust wirst Du Dich nur mit einen der beiden Paßwörter einloggen können:

    User: MacELCH
    PW: 4zyelch

    alternativ, wenn Caps Lock gedrück würde folgendes eingetippt werden:
    PW: 4ZYELCH

    Was eindeutig was anderes ist, als das was obe steht.

    Gruß

    MacELCH
     
  11. MacMock

    MacMock New Member

    Wenn Du ein Passwort hast, das ein "y" enthält, dann versuch doch, nach dem Start von CD, bei der Passworteingabe anstatt des "y" ein "z" einzugeben, da auf der amerikanischen Tastatur an der Stelle des "y" das "z" sitzt und umgekehrt.

    Hope it helps.
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    so blöd bin ich nun auch nicht!;-)
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    ja gut mach ich auch noch!!
    dankschööönnn!!!
     
  14. Spanni

    Spanni New Member

    Hey MM!!

    Der tip war gut!! :)

    Wenn ich mich anmelden will muß ich anstelle des y ein z eingeben!
    Bin ich in meinem user bereich umgekehrt!?

    Außerdem ist plötzlich die landesflagge germany wieder in der menüleiste!?

    Also die deutsche und die usa flagge habe unter tastaturbelegung ein häkchen!

    Hab das häkchen mal vor einigen wochen bei usa weggenommen weil ich dachte das ich die ja nicht brauche oder weil dadurch die fahne in der menüleiste weg war!

    is schon komisch die ganze sache! :-/

    Muß ich denn usa und germany aktiviert haben?

    Jedenfalls ist die tastaturbelegung beim anmelden und in meinem userbereich unterschiedlich! War aber vorher nicht so!

    Da konnte ich mit einer, nämlich der deutschen belegung, mich anmelden und auch im user bereich die gleiche belegung nutzen!
     
  15. MacMock

    MacMock New Member

    Schön, dass Du jetzt wieder Zugriff hast.

    Das Problem liegt wohl darin, daß OSX jetzt beim starten erst einmal das US Keyboard layout lädt und erst nach dem einloggen das Deutsche für Deinen User. Es hat nichts mit dem "Flägchen" zu tun, da diese Funktion lediglich Deiner User ID während der Session das andere Layout zur Verfügung steht.

    Frage: Hast Du irgenwann mal einen anderen User angelegt? root, z.B.?

    Hope it helps.
     
  16. Spanni

    Spanni New Member

    ich weiß nicht ob das egal ist welches "flägchen" man(n) aktiviert hat.

    jedenfalls will ich die fahne wieder aus dem menü haben!

    einen anderen user hab ich noch nie angelegt und heute auch das erste mal mich als root angemeldet!

    wie läuft das doch gelich wenn ich als root einen neuen user anlegen will?

    da gibt´s den ordner "priv." von ruth!
    kann ich da meine dokumente ablegen und dann z.B. meinen user ordner löschen und einen neuen anlegen?
     
  17. frankwatch

    frankwatch Gast

    systemeinstellungen>landeseinstellungen>tastaturmenü

    dort das häckchen bei der usa-flagge wegmachen, häckchen bei deutsch lassen und du hast keine fahne mehr in der menüleiste

    spanni, was machst du ständig mit deinem rechner?

    ich frage nur, das ist nicht böse gemeint!

    gruß an und hoffen für dich,

    frank
     
  18. Spanni

    Spanni New Member

    ich mache eigentlich nichts besonderes mit meinem mac!
    surfen, html codes tippen, mails schreiben, photoshop werkeln....

    ich hab das gemacht mit der usa flagge!
    menü ist fähnchenfrei!

    ich finde, das mein seinen computer gut kennenlernt wenn es probleme gibt!
    man versteht immer besser die zusammenhänge!
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    In Deinem anderen Thread habe ich Dir den selben Tip mit dem y/z ebenfalls gegeben.

    Hast wohl leicht die Übersicht verloren oder ?

    Macht nichts, hauptsache Du kommst wieder rein.

    Gruß

    MacELCH
     
  20. Spanni

    Spanni New Member

    kann gut sein ja! :-/
     

Diese Seite empfehlen