Passwort zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von scubby231, 30. Oktober 2012.

  1. scubby231

    scubby231 New Member

    Hallo zusammen,

    Habe aufm mbp zwei Benutzer einer hat sein Passwort vergessen.
    Leider hat der zweite Benutzer keine appleID.
    Wie kann ich als admin von meinem account aus dem 2 Benutzer sein Passwort zurücksetzen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Von der Recovery-Partition starten (r beim booten). Dann in das Dienstprogramm wechseln. Früher musste man von DVD starten, um dann den gleichen Weg zu gehen...
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Vorgehensweise ist dann richtig, wenn es sich um den (einzigen) Admin-Nutzer handelt. Falls es sich nicht um den Admin-Nutzer handelt, bzw. falls ein weiterer Admin-Benutzer eingerichtet ist, geht es über die System-Erweiterung "Benutzer & Gruppen":
    Anmelden als Admin, Anklicken des Benutzers, dessen Passwort geändert werden soll und dann auf "Kennwort rücksetzen" klicken. Alles weitere ist selbsterklärend.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen