1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paßwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Carlito, 2. Januar 2002.

  1. Carlito

    Carlito New Member

    hi,
    mein mac will plötzlich ein Paßwort...wollte ihn mit meinen pc über ethernet verbinden. nach erneutem hochfahren war dann die paßwortabfrage da :-( kennt jemand ein tastenkürzel womit ich jenes umgehen kann???
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Während des Startvorgangs die Shift-Taste drücken, dann startet der Mac ohne Erweiterungen.
    Nach dem Booten "Mehrere Benutzer" aus Systemordner -> Kontrollfelder entfernen (nach Kontrollfelder AUS).
    Nicht vergessen die entsprechenden Systemerweiterungen mit ähnlichem Namen zu entfernen.
    Jetzt erfolgt keine Passwortabfrage mehr beim Starten.
     

Diese Seite empfehlen