Passwort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rock, 16. November 2006.

  1. rock

    rock New Member

    Hallo

    Ich glaube, dass ihr dieses Thema schon mal hattet. Aber ich brauche wirklich Hilfe. Ein Freund hat sein Admin Passwort vergessen und ist nun etwas verzweifelt, da er nun keine Änderungen mehr machen kann. Er hat auch schon versucht, mit seiner Starter OS X CD den Mini zu starten, mit getrückter c Taste, aber der Mini startet immer mit dem System hoch und läßt keine Veränderungen zu.

    Also ich weiß dass ihr meine Rettung seid...........

    Rock
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo …

    Dann könnte vielleicht erst mal ein Reparieren der Rechte weiterhelfen (-> Festplatten-Dienstprogramm). Wäre möglich, dass es dort was zu reparieren gibt.
    Sollten keine negativen Meldungen aufgezeigt werden, CD einlegen und in den Systemeinstellungen -> Neustart die System-CD als Bootmedium auswählen und von dort gleich neustarten (c-Taste braucht jetzt nicht gehalten werden).
    Sollte auch das keinen Erfolg versprechen, in den Single User Modus booten und ein (oder mehrere bei Fehlern) fsck's laufen lassen; ggf. gleich mal den PRAM vorher löschen (müsste im Benutzerhandbuch stehen, wie's geht).
    Nun erneut versuchen, von System-CD/DVD zu booten und von dort die Kennwörter zurücksetzen. Dann Neustart von HD und alles sollte eigentlich wieder wie gewohnt funktionieren.

    Das funktioniert allerdings nur, wenn kein Firmeware-Passwort angelegt wurde; dann siehts schlecht aus.
     
  3. rock

    rock New Member

    Danke erst mal für euren Rat.
     
  4. maurice

    maurice New Member

    ...und? Wie hat's funktioniert? Habe nämlich das gleiche Problem....


    Grüße M.
     
  5. NewOne

    NewOne New Member

    Hallo Scratchy,

    kann ich mich auch mal mit meinem Problem "Ausgesperrt vom Tiger " melden?


     
  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    @NewOne, maurice: Habt Ihr schon TomPos Beitrag genau gelesen. Darin beschreibt er doch, wie es normalerweise geht. Tipp: Die letzten fünf Zeilen sind relevant.

    Sollte bei Euch das OF-Passwort gesetzt sein, könnte Euch zwar auch geholfen werden, aber i.d.R. gewinnt die Skepsis vor dem Samaritertum (ein OF-Passwort vergisst man nicht, sonst würde es man nicht setzen).
     
  7. maurice

    maurice New Member

    Hallo TomPo, wie lässt man fsck's laufen und was soll das sein?

    Danke...
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    fsck ist das Festplattendienstprogramm ohne grafische Benutzeroberfläche, also als Kommandozeilen-Programm.

    Wirf mal Google an, wozu ist das sonst da?!
     

Diese Seite empfehlen