Passwortchaos – schutzloser Mac !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 29. August 2003.

  1. pat612

    pat612 New Member

    ich stehe vor einem rätsel: mein G4 867 MP bootet plötzlich ohne Passwort, offen für jeden wie ein scheunentor ! Die anmeldung mit passwort wird einfach ignoriert. Wenn er hochgefahren ist und ich mich abmelde (nicht ausschalte), funktioniert anschließend die anmeldung. ??? ich habe schon platte geprüft, rechte repariert, passwörter zurückgesetzt, wieder eingegeben – nichts.
    hatte jemand schon mal dieses problem bzw. gibt es irgendeine lösung ? das system 10.2.6. hatte ich erst vergangene woche komplett neu installiert.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da ist wahrscheinlich die automatische Anmeldung eingeschaltet...kannst du unter Systemeinstellungen/Benutzer ausschalten.
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schau mal unter Systemeinstellungen/Benutzer/ Automatische Anmeldung
     
  4. pat612

    pat612 New Member

    hey, danke für den tipp – funktioniert.
    ist „automatisches anmelden" denn standardeinstellung des betriebssystems ? ich frage mich nur, wieso diese einstellung plötzlich aktiviert ist. bis dienstag funktionierte die anmeldung nämlich einwandfrei.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    kann mit der Neuinstallation zusammenhängen, wenn du nicht mehrere Benutzer anlegst, wird in der Regel automatisch angemeldet, um Neulinge nicht gleich vom eigenen Mac auszusperren ;)
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Macci, Du warst 1 Minute schneller - hab aber Dein Posting nicht bei mir gelesen gehabt
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich verzeih dir...

    :D
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Schleimer !
     

Diese Seite empfehlen