Passworteingabe nach deckel öffnen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 22. April 2003.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    ... geht das?

    Sprich, immer wenn ich mein powerbook schlafen schicke (deckel zu) und dann ich es wieder wecke (deckel auf) hätt ich gerne das anmeldefenster ...

    HELP!

    lg tiMike
     
  2. wurzel

    wurzel New Member

    Also, ich mache es so...

    Bei dem Bildschirmschoner aktiviere ich "Mein Benutzerkennwort verwenden" und "Aktive Ecken". Bevor ich nun den Deckel schliesse schieb ich die Maus in die obere rechte Ecke dann wird der Bildschirmschoner aktiviert und beim naechsten oeffnen muss ich mein Passwort eingeben.

    Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner -> Aktivierung -> Mein Benutzerkennwort verwenden

    Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner -> Aktive Ecken

    Gruss

    WURZEL
     
  3. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Man kann auch beim Programm Schlüsselbund einstellen, daß der Schlüsselbundstatus in der Menüzeile eingeblendet wird, dort kann man dann einfach den Rechner schützen (da startet dann auch der Bildschirmschoner) und dann zuklappen.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen