guten morgen in die runde vermutlich eine anfängerfrage: gibt es einen weg meinen rechner (zb. durch passwortschutz) vor dem zugriff durch dritte zu sichern? Donkä
Ja, in den Systemeinstellungen »Benutzer« kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Wie das genauer geht, kannst du in der Mac-Hilfe nachlesen.
sorry, muß das nocheinmal hochholen, finde keine antwort bei mac hilfe, es geht darum zu verhindern, daß jemand meinen mac einschaltet und benutzt, während ich weg bin. (zb WG-technisch betrachtet) da find ich bisher im sysem nichts, vielleicht gibt es sonst eine free-shareware, die beim hochfahren des rechners nach einem kennwort fragt.?.
Echt, da steht nix in der Hilfe? Ja ja, Apple und deren Hilfe ist echt ein Trauerspiel. :augenring O.K. es geht aber so. Du nimmst in deinen Anmeldeoptionen der benutzer folgende einstellungen vor. Dann muss man sich jedesmal mit Name und Kennwort anmelden, wenn der Rechner hochfährt. Wenn du deinen Rechner einmal verlässt und nicht ausschalten willst, kannst du über den schnellen Benutzerwechsel (oben rechts in der Menüleiste) das Anmeldefenster aktivieren.
Ich denke, er meint eher sowas wie das Open Firmware Passwort - dazu schweigt sich Apple auf den Supportseiten allerdings auch aus... Zum Benutzerkennwort: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106156