Passwortschutz für Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigl, 20. August 2001.

  1. Chrigl

    Chrigl New Member

    Mein Anliegen:
    Ich möchte gerne einzelne Ordner auf meiner Festplatte vor unberechtigten Zugriff schützen. Es genügt mir ein einfacher Passwortschutz, der beim Versuch den Ordner zu öffnen aktiv wird.
    Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist dass alle Dateien im Ordner verschlüsselt werden.

    -Ist dies überhaupt machbar? (Auch in Bezug auf Ordnerinhaltzugriff direkt über Programe)
    -Welches Hilfsprogram gibt es dazu?
    -Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    hallo chrigl

    dies ist auf deinem mac bereits angelegt, (File Sharing) Du brauchst also kein neues proggie dazu.Info: --> machilfe--> internet & Netzwerk--> gemeinsame Nutzung

    gruss tAmbo
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wer suchet der findet !!

    Erst vor ein paar Tagen gab es hier im Forum einen solchen Thread -> Suchfunktion bemuehen !

    Ausserdem kannst Du auch auf http://www.google.com/mac oder http://www.versiontracker.com was finden.

    hier auch noch der Link zum alten Thread:

    [mist finde ich im Moment selber nicht]

    wird nachgereicht, irgendwie spinnt der Server bei Macwelt gerade.

    Gruss

    MacELCH
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen