Passwortschutz unter OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tuvix, 5. Oktober 2001.

1. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

ich möchte meinen iMac 233, der unter OS 8.6 läuft, mit einem Passwort gegen unbefugte Benutzung schützen. Aber wie?

Das Kontrollfeld »Gerätekennwort« funzt auf Desktoprechnern angeblich nicht. Kennt jemand 'ne Share- oder Freeware?

2. quick

quick New Member

3. Pexx

Pexx New Member

Hi,
    entweder auf OS 9 updaten und "Mehrere Benutzer" benutzen. Dort kann man einen Passwortschutz aktivieren.
    Oder folgendes:
    Ich hab ne zeitlang eine Shareware namens Sesame benutzt. Auch hier wird beim Hochfahren ein Passwort abgefragt.
    Ich kann Dir das Programm rüberbeamen, falls Du Interesse hast. Der Ordner ist ca. 0,5 MB groß.
    Gruß
    Pexx

4. tuvix

tuvix Member

Danke für die Infos!

Ich werde beide Tools mal ausprobieren.
    Lock out habe ich downgeloadet.
    Pexx, könntest Du mir bitte Sesame rüberbeamen?

Gruß,
    Tuvix

5. Pexx

Pexx New Member

jepp
    Pexx

6. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

ich möchte meinen iMac 233, der unter OS 8.6 läuft, mit einem Passwort gegen unbefugte Benutzung schützen. Aber wie?

Das Kontrollfeld »Gerätekennwort« funzt auf Desktoprechnern angeblich nicht. Kennt jemand 'ne Share- oder Freeware?

7. quick

quick New Member

8. Pexx

Pexx New Member

Hi,
    entweder auf OS 9 updaten und "Mehrere Benutzer" benutzen. Dort kann man einen Passwortschutz aktivieren.
    Oder folgendes:
    Ich hab ne zeitlang eine Shareware namens Sesame benutzt. Auch hier wird beim Hochfahren ein Passwort abgefragt.
    Ich kann Dir das Programm rüberbeamen, falls Du Interesse hast. Der Ordner ist ca. 0,5 MB groß.
    Gruß
    Pexx

9. tuvix

tuvix Member

Danke für die Infos!

Ich werde beide Tools mal ausprobieren.
    Lock out habe ich downgeloadet.
    Pexx, könntest Du mir bitte Sesame rüberbeamen?

Gruß,
    Tuvix

10. Pexx

Pexx New Member

jepp
    Pexx

Diese Seite empfehlen