1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Patch DVD Player! Exterene werden erkannt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 27. Februar 2005.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Ein guter Mensch hat ein kleines Script für das Terminal geschrieben. Ergebniss nach dem Patch: Unter 10.3- 10.3.8 erkennt der DVD Player 4.0, jetzt auch extern angeschlossene
    Laufwerke. (In meinem Fall Devideon von Formac). Dieses
    Superdrive arbeitete bislang zwar mit iTunes usw. zusammen, nur der DVD Player wollte nicht. (kein gültiges Laufwerk gefunden) Das Script entfernt nun eine Zeile, die dem Rechner sagt das nur interne Laufwerke erkannt werden sollen. Klappt prima.
    Der DVD Player läuft jetzt wie er es soll. Vielleicht ein alter Hut-
    aber vielleicht hilft es Leuten die an diesem Problem bisher verzweifeln mußten. Hier der Link.
    http://xvi.rpc1.org/playerpatch.html
    Schöne Sonntagsgrüße sendet Klaus!:D
     
  2. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke!!!
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Auch danke!
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen