Patch oder Crossover?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmlangen, 5. Februar 2003.

1. mmlangen

mmlangen New Member

Hallo Forum

Ich will ein kleines Netzwerk (T-DSL, Vigor 2200E-Router, 2 G4s, ein 8500) aufbauen, hab aber fast noch keine Ahnung von der Technik. Also bitte nicht lachen, nur die Antwort kurz aus dem Ärmel schütteln:
    Wozu brauch ich ein Patch- und wozu ein Crossover-Kabel"

Danke

2. Spanni

Spanni New Member

hab genauso wenig ahnung wie du!
    ich habe einen mac und ne dose hier zu stehen.
    ich weiß auf jeden fall, das man ein crossoverkabel benötigt um zwei rechner miteinander zu verbinden!
    mehr brauch man dafür wohl nicht.
    anders sieht´s aus wenn du mehr als zwei rechner verbinden willst oder ein netzwerk im netz aufbauen willst!

3. kawi

kawi Revolution 666

Crossover nur um zwei rechner direkt miteinander zu verbinden. Ansonsten stinknormales ethernetkabel :)
    hab hier ein netzwerk bestehend aus den Kabeln die zwei Telekom DSL Modems beilagen :)

4. Spanni

Spanni New Member

sag ich doch!

5. apoc7

apoc7 New Member

Beim Mac ist es egal - da braucht man kein Crossover. Der Mac erkennt es und schaltet intern um. Es geht also sowohl Crossover as auch ein normales...

Hab beides schon ausprobiert.
    PC <-> MAC via Patch und Crossover möglich
    MAC <-> MAC via Patch und Crossover möglich
    PC <-> PC nur mit Crossover möglich (jaja, die DOSen)

6. kawi

kawi Revolution 666

Soll tatsächlich gehen, aber ein Patchkabel zwischen mac und PC hat bei mir absolut nix ausgerichtet. Schweigen. Gilt das nur für Macs ab einem bestimmten Modell ?
    Ich denke bei nem CrossoverKabel ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite

Diese Seite empfehlen