PB 1,5 Ghz:Warum kein Startton?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 29. September 2005.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    mitunter erfogt beim Kaltstart bei meinen PB 1,5 Ghz (Alu) kein Startton.
    Der Computer fährt aber normal hoch und macht auch sonst keine Zicken.


    Gruß Frerk
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Und nach dem Start?
    Auch kein Ton im laufenden Betrieb?
    Macht mein Pismo so... :sleep:
     
  3. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Bei mir hat das PB keinen Startton beim Herauffahren, wenn ich vor dem Herunterfahren den Ton ausgestellt habe.

    Vielleicht ist das ja bei Dir genauso.

    Gruß

    Andro
     
  4. CMs

    CMs New Member

    Hier fehlt der Startton auch ab und zu. Beim nächsten Start ist er wieder da, ohne dass man etwas verändert hätte. Funktionsstörungen gibt es keine zu bemerken. Eine Erklärung fehlt bisher.
     
  5. HWD

    HWD New Member

    Mein TI-Book hat es auch seit neustem, ich merke allerdings keine Einschränkungen im Betrieb; beim Alu-Book war bei gleichem Symptom ein RAM-Baustein defekt. Einfach mal :apple: "Über diesen Mac" schauen, ob noch alles erkannt wird.
     
  6. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    nee, Lautsprecher steht nicht auf aus. ich dachte auch immer, der Startton wäre unabhängig von der Lautstärke.
    Das mit dem RAM-Stein könnte sein, im Moment wird aber alles angezeigt. Bei diesem Hopchfahren war aber auch der Startton da.

    Gruß Frerk
     
  7. Islaorca

    Islaorca New Member

    Halt mal die Tasten Apfel+Alt+P+R beim Hochfahren gedrückt.
     
  8. mymacs

    mymacs New Member

    Ich würde mal einen Hardwaretest von der CD machen. Es könnte sein, daß dann schon folgende Fehlermeldung kommt:

    post/0/2048 SODIMMO/J25LOWER

    Bisher habe ich schon 15 Threads dazu gefunden, mal kommt kein Startton, mal kommt Startton, dann wird RAM nach dem Aufwachen nur mit einem Riegel an gezeigt.

    Gruß mymacs
     

Diese Seite empfehlen