PB 12 - Deckel knarrt beim Öffnen !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Badekapp, 3. September 2004.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

was kann man denn dagegen tun, beim Öffnen knarrt der Deckel des PB 12 Alu einmal, meine es käme von der rechten Seite.

Und dann noch etwas, eben ist es beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand gegangen, woran kann das denn liegen ?

2. MACsican

MACsican New Member

Geht mir seit ein paar Tagen genauso. Beim Öffnen bzw. Schliessen des Deckels knarzt es einmal heftig. Habe aber auch noch keine Lösung parat. Ich weiss auch nicht, ob evtl etwas Öl Abhilfe schaffen kann, oder ob dies nur zu Schaden im Inneren des Gehäuses führt.

Ich hoffe, das sind keine ersten Anzeichen eines kaputten Scharniers:crazy:

Wie alt ist denn Dein PB? Habe meines erst seit 3 Monaten.

3. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

mein PB ist einen Monat alt.
    Wo soll man denn die Seife ansetzen ???

Bei Arktis habe ich ein Set entdeckt, dass dem Problem zu Leibe rücken soll, kostet aber 19 Euro.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Seife?
    Ich würde ein paar Tropfen (Spritzer) Silikonspray nehmen.

5. Florian

Florian New Member

Silikonspray ist meines Erachtens nur die zweitbeste Lösung. Grundsätzlich gilt (wie so häufig) keinesfalls der Satz: "Viel hilft viel." Sparsam, aber gezielt anwenden.

Gruß,
    Florian

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Gebt doch auch gleich etwas Seife Silikonöl oder vielleicht auchordinäre Spucke mit in den Prozessor dann geht der auch gleich schneller. TzzTzzz

7. plastic

plastic New Member

guter tip mit der seife! hat bei mir bestens funktioniert.

8. G.Auer

G.Auer Member

Es gibt im Auto-Zubehörhandel ein sogenanntes Trockengleitmittel von WAG-Chemie, welches beim Einsatz nicht alles verschmiert und auch nicht elektrisch leitet. Ich denke das wäre ein gutes Mittel für solche Schmierungsprobleme. Dieses Spray kann auch im Haushalt und am Auto eingesetzt werden, da die Dose ansonsten überdimensioniert wäre. Und die Sprühdose hat damals DM 6.50 gekostet.

MfG

G.Auer

9. Badekapp

Badekapp New Member

Also mache ich das bei geöffnetem Deckel von der Tastatur her kommend oder wo und wie muss die Seife dran ?

Habe da Angst irgendwo die Seife reinzuschmieren, wo sie nicht hingehört.

Also bitte beschreiben (vielleicht mit Bild ?)

Danke !

Der technisch Unversierte

10. Badekapp

Badekapp New Member

Hei Leute,

das ist ja super, dreimal mit der Seife drüber, eingerieben, Krümmel weggepustet, Deckel ein paar Mal auf und zu und das Knacksen ist weg.

Danke für die Tips !!!!

Diese Seite empfehlen