PB 12" - robust und alltagstauglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jakob, 6. März 2003.

1. Jakob

Jakob New Member

Guten Abend,
    hat jemand von euch schon mehrere Wochen Erfahrung mit dem neuen PB 12" und kann über den Test in der neuen Macwelt hinaus eine Beurteilung abgeben? Verarbeitung, subjektives Arbeitserlebnis usw.

der neugierige Jakob

2. mado

mado New Member

also ich schleppe es jetzt 2 wochen jeden tag mit .. zur arbeit in die vhs !!! super .. klasse .. hatte vorher nen 15" ti .. da hatte ich mehr bedenken .. mit dem handling.

klasse gerät.

3. joerch

joerch New Member

Hi mado...
    kannst es ja zum nächsten stammtisch mal zur begutachtung mitbringen

gruß - joerch

4. hobie

hobie New Member

Verarbeitung ist Spitzenklasse, und das Arbeitserlebnis allemal erhaben!

Mein liebstes Stück das kleine :)

5. Superboy

Superboy New Member

Kann mich den oberen Aussagen nur anschliessen. Habe meines jetzt 1 Woche. Und was soll ich dir sagen: Einfach spitze das Teil. Gut verarbeitet, spitze Tastatur, super Bildschirm, einfach alles genial. Ich liebe den kleinen. Sieht auch edler aus als das iBook.
    Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Gruß Superboy

6. Silencer

Silencer New Member

arghh;)

wie soll ichs denn bis morgen vormittag noch aushalten (wo dann endlich mein powerbook eintreffen soll und der "switch" von pc zum mac erfolgt) wenn ich solche sachen lesen muss ;)

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann sollte dein mac ja heute eintreffen - damit ist das wochenende für dich doch schon mal gerettet! viel spass damit!

8. mado

mado New Member

na lieber nicht ... den zerlegste bestimmt gleich in seine einzelteile ;-)

9. koskitch

koskitch New Member

gefuehlte' Geschwindigkeitsunterschied interessieren, abseits der Testberichte und Benchmarks.

Will von meinem 600er iBook auf PB umsteigen und bin da beim 12" natuerlich genau richtig ; ) aber noch skeptisch was die Performance angeht.

merci, Max

10. mado

mado New Member

ich hatte das 667 DVI Ti Book und habe das gefühl das die meisten anwendungen sogar schneller sind.die einzige umstellung ist natürlich das kleine display, nicht wegen den 12 " sondern mehr wegen der auflösung ... 1280 x 890 sind schon klassse .. aber ich habe nun einen 14 " TFT von sony am Powerbook .. somit ist das auch erledigt !

11. sdiezig

sdiezig New Member

Hi,
    Verweise hiermit auf meinen persönlichen Testbericht:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=58012#459763
    Nach ca. 3 Wochen intensiver Nutzung kann ausserdem hinzufügen, dass jetzt der 500-MHz-G3-iMac, an den ich mich nur noch ab und an setze, deutlich langsamer wirkt (Grafik, mehrere Programme gleichzeitig starten etc.)
    1A-Verarbeitung, Super-Tastatur: Ein echtes Prachtstück. Möchte es nicht mehr missen!

12. honoka

honoka New Member

Viel Spaß mit deinem neuen PB!Ich werde mir im Sommer auch ein 12"PB kaufen.

Diese Seite empfehlen