pb 1400/133 mit einem 166 aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 7. Juni 2002.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    tach,

    ich habe mir einen 166er prozessor aus dem 1400c besorgt, mein gedanke war, ihn gegen den 133er auszutauschen (für ein paar mark etwas mehr speed...)

    allerdings muckt das 1400er kein bisschen, wenn ich die cpu gewechselt habe, es tut sich nix :-(

    deswegen meine frage

    1. kann man die cpu einfach austauschen? (oder muss man da was beachten, siehe nächste fragen)

    2. müsste die gestalt id geändert werden und wie?

    3. mache ich einen denkfehler?

    4. ist einfach "nur" die cpu am arsch?

    mac os 8.1, 48mb ram und 1,4 giga hd

    dank im voraus

    stef
     
  2. BassTee

    BassTee New Member

    Ich vermute, dass Du die Jumper neu setzten musst, frag mich aber nicht in welche Konfiguration. Es wird aber alles nicht so wahnsinnig viel mehr Leistung bringen. Den Geschwindigkeitsunterschied wirst Du wahrschienlich nicht mal merken.

    BassT
     

Diese Seite empfehlen