pb 1400/400 mit os 9.0 + startproblemen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von superbaer, 21. Dezember 2002.

1. superbaer

superbaer New Member

hallo forum!
    bin seit einem jahr besitzer eines pb 1400 mit 400er sonnet g3-karte. es sind 48+16 mb installiert und ich hatte anfangs 8.0; ein freund hatte mir 9.1engl installiert- alles lief top: bis vor 2wochen die 2gb hd total den geist aufgab und ich eine neue 20gb ibm hd kaufen musste. nun kann ich nur leider nicht mehr os9.0 installieren; warum?

bitte dringend um hilfe!

danke im voraus
    holger

2. Andrin

Andrin New Member

Was hast du denn jetzt drauf, wieder os8?
    oder noch gar nichts?

gruss
    andrin

3. superbaer

superbaer New Member

hi andrin,

garnix, -weil nix mehr will!
    die kiste will auch nicht mehr anspringen, wenn ich die 9.0 init-cd einlege. einfach tot.
    nun schreib ich an einer doofen windo$e, aber die laeuft wenigstens wenn auch nur mit 166mhz :-(; aber sie laeuft!

ich bin zur zeit im krankenhaus in frankreich und habe das 9.0 in frz von einem arzt ausgeliehen bekommen; wer denkt daran, dass dir ausgerechnet dann die hd "freckt".

danke fuer hilfe im voraus!

mfg holger

4. Andrin

Andrin New Member

Das ist wirklich komisch. Wenn du startest kommt nichts auf
    dem Bildschirm, kein ? das blinkt, nichts?
    Dann muss ja fast was anderes defekt sein.

gruss
    andrin

5. superbaer

superbaer New Member

aber was?

in der fehlerbeschreibung von sonnet steht, dass wenn beim einschalten der mac nicht mehr "bing" macht ueber nacht die einschalttaste runtergehalten werden sollte und dann normal booten.

aber da bootet nix! kein diskettensymbol mit fragezeichen, nix mehr.
    fuer sachdienliche hinweise, die zur felerbeseitigung an o.g. objekt fuehren ist eine belohnung ausgesetzt! :)))

mfg holger

ach so: das gruene lichtlein oben rechts brennt auch. und ausmachen kann ich ihn auch nicht mehr mit der einschalttaste.

6. Andrin

Andrin New Member

' Macs. Wenn die leer ist, starten sie z.T. nicht mehr.
    Wie das mit den Notebooks ist, weiss ich leider nicht.
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

gruss
    andrin

7. Lukas M.

Lukas M. New Member

8. maiden

maiden Lever duat us slav

nochmal um Klarheit zu erhalten:
    Du hast die 9er-CD eingelegt
    dann hast Du das Book gestartet und dabei die C-Taste gedrückt gehalten (wichtig: gedrückt halten)
    dann passiert nichts?

Diese Seite empfehlen