PB 15"/17" - selbe Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 2. Juni 2007.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich habe ein 17" Powerbook (1Ghz) bei Ebay ersteigert. Leider ist die Tastaturbelegung englisch. Kann ich die durch eine von einem Alu 15" 1Ghz ersetzen, d.h. sind die Tastauren von den 17" und 15" gleich?

    Grüße
    Michael
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Sieht schlecht aus: Zumindest die Ersatzteilnummern sind unterschiedlich.

    Gruß,
    Florian
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    komische Frage. Solltest du naemlich bei Ebay das Ding ersteigert haben kannst du ebenfalls dort dir gleich den Satz deutsche Tasten ersteigern, nicht bemerkt? Gibt ein paar Leute die die Dinger horten und teuer verkaufen....

    Ist also eigentlich kein Problem....Ersatzteilnr hin oder her.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wo kann ich die denn einsehen? :confused:
     
  5. mmetz

    mmetz New Member

    Also kann ich einfach die Tasten austauschen?
     
  6. Florian

    Florian New Member

    In den Service Manuals der jeweiligen Geräte.

    Gruß,
    Florian
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Jau, clever, und weil das keine für die Öffentlichkeit gedachten Informationen sind, liegen die ja auch nicht dem Rechner bei, meinem jedenfalls nicht, sondern sind nur von AASPs und Apple selber abzurufen.
     
  8. Florian

    Florian New Member

    Deswegen habe ich die Information ja gepostet.
    (Wenn Du ein wenig Mühe aufwendest, findest Du (fast?) alle Service Manuals im Netz.)

    Gruß,
    Florian
     
  9. Mathias

    Mathias New Member

    :nicken:

    Und das ist gut so.
     
  10. mmetz

    mmetz New Member

    O.K.... kann ich nun die Tasten einfach alle austauschen?
     

Diese Seite empfehlen