PB 15,2" 1,25 Combo oder Superdrive! Was kauft ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhecht, 24. September 2003.

1. peterhecht

peterhecht New Member

Hallo,

ich werde mir ein 15" PB bestellen. Überlege nur noch ob mit Combo oder Superdrive? Preisunterschied 200 Euro!
    Eigentlich habe ich ja ein Superdrive in meinen PowerMac. Aber im PB ist es ja auch schön und nicht einfach nachträglich zu erweitern, allerdings spart man 200 Euro!
    Könnte ja alle jobs im Powerbook vorbereiten und zum brennen dann an den PowerMac übergeben!?
    Was meint ihr? Was habt ihr bestellt und warum?

Hat irgendeiner schon das Powerbook? Wie ist das Display?

Gruss Peter

2. peterhecht

peterhecht New Member

Sorry..ich wollte eigentlich nur was ändern und nicht doppelt den Beitrag erstellen...SORRY! ;-)

3. QNX

QNX New Member

Ich will mir auch das 15" PowerBook kaufen. Ich denke ich nehme das mir SuperDrive, da ich keinen DVD-Brenner habe.

Aber warum kaufst du dir so ne lahme Kiste??? Jeder P4 ist schneller!

:wink: QNX

4. peterhecht

peterhecht New Member

Weil ich keine Computer mag die schneller sind wie ich selber...

;-)

5. createch2

createch2 New Member

conviiiiiiiii !!!!!!!

...als ich selber.

6. x-man

x-man New Member

Hi,

habe gerade mein PB 15" 1250 von Gravis abgeholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Display völlig in Ordnung und Geschwindigkeit echt ok....es wartet immer auf mich....im Prinzip nie umgekehrt ;-)
    Nur leider gibt es im Moment keinen richtig funktionierenden RAM dazu (außer den von Apple eingebauten), so muss es noch ein paar Tage/ Woche mit den 512 MB RAM auskommen

7. Fadl

Fadl New Member

@ x-Man

Bei welchen Gravis haben sie das neue 15" denn schon?

Ram gibt es doch eigentlich genug. PC2700 fürs Powerbook sollte jeder ordentliche Computerladen führen.
    Kostenpunkt für 512MB ca 150€

8. MILE

MILE New Member

9. x-man

x-man New Member

ja PC2700 gibt es auch jede Menge...aber nur der von Samsung scheint mit dem PB verträglich zu sein und der ist im Moment sehr knapp, die anderen führen schlicht weg zur Kernel Panic

bei Gravis in Berlin z.B.

10. Borbarad

Borbarad New Member

Superdrive! Es ist teuer und du wirst es lange haben. Was ist wenn du dich in 2 Jahren Ärgerst, weil deiner einer kein Superdrive drin hast? Powerbook nur mit Superdrive.

Zudem sind bei dem Preis 200€ nicht die Welt.

B

11. Fadl

Fadl New Member

100€ erscheint mir ein bisschen sehr wenig. Markenspeicher sollte es schon sein.

@x-man

wie kommst du darauf das nur der Samsung Ram funktionieren soll?
    Warum nicht auch Crucial, Kingston oder Infinion?

12. QNX

QNX New Member

Ich möchte mir das gleiche PowerBook kaufen und habe da gleich mal ein paar Fragen.

- Sagmal wie laut ist es denn?
    - Ist der Lüfter oft an?
    - Wie lange hält der Akku unter "normalen" Einsatz?
    - Wie ist die Verarbeitungsqualität?
    - Mit der Geschwindigkeit bist du zufrieden?
    - Sind auch die Developer-Tools von Apple mit im Lieferumfang?

danke

QNX

13. morty

morty New Member

frage mal bei http://www.bense.net nach, die haben bestimmt welchen vorrätig
    und viele Grüße von einen zukünftigen PB Besitzer ausrichten ... gestern bestellt ...

ciao, morty

14. peterhecht

peterhecht New Member

Welches PB mit welchen Daten hast bestellt?

15. morty

morty New Member

15,2 "
    1 Ghz
    769 MB
    Combo

Airportkarte ... suche mal nach anderm Treat, dort hatte ich es alles aufgeführt ...

gruß, morty

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ist das jetzt für Dich oder war das ein Auftragskauf?

17. MILE

MILE New Member

Ich denke, bei DSP ist man da durchaus auf der sicheren Seite...mit denen habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, was Mac-kompatible RAMs angeht...!

.:: MILE ::.

18. morty

morty New Member

Auftrag von meiner Freundin

bin schuldig, habe jemaden dann hoffentlich zum Mac bekehrt, jetzt muß nur noch alles problemlos laufen, dann ist auch hier wieder Liebe und Frieden ;-)

ciao, morty

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du schaffst es aber auch wirklich jede Frau zum Mac zu bekehren! Gute Arbeit!

20. morty

morty New Member

die Letzte hat ja nicht gekauft, deshalb ist ja auch nicht mehr, die hat jetzt geswitched, also wird wohl für länger sein *fg*

der morty möchte nur immer schöne Formen sehen :)

Diese Seite empfehlen