PB 15.2" Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 2. Dezember 2003.

1. Krikri

Krikri New Member

Genossen!

Habe vor im Januar ein neues PB zu kaufen! Wäre das der richtige Zeitpunkt? Weiss jemand, was an der MW noch rauskommt? Gibt es sonst Probleme damit oder rät mir einer ganz dringend vom Kauf ab?

Wer hat die kürzesten Lieferzeiten? Berücksichtigt muss werden, dass ich ein schweizer Schüler bin!

Bin dankbar für jeden einzelnen Post und jede einzelne Meinung!

Kris

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Mein Ratschlag: Kaufen.

Gruss
    Andreas

3. applez

applez New Member

mhm, neujahr sind die neuen PBs meist um einiges billger. kauf dann, wenn dus brauchst...

hab vor ner woche meins bekommen und bin bis jetzt grenzenlos zufrieden damit. keine pixelfehler, akkuprobleme noch sonstwas.

cancom hat meiner erfahrung nach gute lieferzeiten
    (zuletzt 9 tage). am billigsten bist du wohl dran, wenn du übers education-store gehst.

mfg

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also das Powerbook G4 Aluminium wurde zum letzten mal am 16.09.2003 geupdatet. Also ist jetzt eigentlich der ideale Zeitpunkt ;)

Aber laut Gerüchten sollen heute neue rauskommen :confused:

Aber wenn du dir erst im Januar n Powerbook kaufen willst würd ich gleich bis März warten.

Hier gibt's dann noch den üblichen Preisvergleich. Die meisten Shops bieten die Ware auch zu EDU-Preisen an, müssen aber erfragt werden ;)
    Müsste aber erheblich billiger sein als im Apple EDU-Shop :cool:

In guter EDU-Shop ist auch noch Mac@Campus. Man muss aber erst ein Passwort beantragen um einkaufen zu können.

Gruss
    Kalle

5. Krikri

Krikri New Member

danke...
    sonst noch jemand mit persönlichen eindrücken?

6. morty

morty New Member

der apple edu store ist im moment gar nicht soo viel teurer als die billigsten versender, ca 30€

das gute am store istz vielleicht, das man auch eine eigene rechnerkonfiguration zusammenstellen kann, was nicht bei allen händlern möglich ist

ansonsten ist mac@campus wirklich gut, da habe ich auch schon gekauft

gruß, morty

7. Krikri

Krikri New Member

kann man da au aus der schweiz aus bestellen?

wie lange geht das eilich so...? warte schon 2 jahre darauf... ;-)

kris

p.s.: wieso denn märz? was kommt da? dachte, die G5 PBs kommen erst anfangs 2005?

8. Eddy13

Eddy13 New Member

Überleg bei einem Edu-Händler zu kaufen, da bekommst du (bei bei meinem TiBook war das jedenfalls so) 'Apple Care Parts&Labour Agreement' für 3 Jahre Garantieerweiterung für 79.- Euro netto . Das Angebot hab ich im Onlinedushop nicht gesehen.

Gruß
    Eddy

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Weil alle ca. 6 Monate neue rauskommen und im März wär's dann wieder so weit. Ob mit oder ohne G5, das weiß nur Steve ;)

Ich sag ja, idealer Zeitpunkt wäre jetzt ;)

Gruss
    Kalle

10. Krikri

Krikri New Member

also ist es totsicher, dass an der macworld am 6.1.04 keine neuen rauskommen...? denn das würde mich echt ansch+"*)(/&=)*ç!

ich glaub, ihr versteht, was ich meine...

kris

11. stocky2605

stocky2605 New Member

Ist eh egal, wenn Du nach der MW bestellst, dauert die Auslieferung so lange, bis wieder ein Modellupdate erscheint.

Wie schon gesagt wurde, es ist immer der falsche bzw. richtige Zeitpunkt zum Bestellen. Das hilft Dir jetzt bestimmt weiter...

Ich sitze hier am PB15Alu, und: DAS IST GEIIIIIL

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Todsicher ist gar nix, es kam auch schon vor, dass schon nach vier Monaten neue Modelle rauskamen, dass wäre dann im Januar der Fall. Aber wie beim aktuelle 15" PB, auch schon mal 10 Monate ;(

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen