1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB 15" AL nun HD defekt? ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhecht, 15. Dezember 2003.

  1. peterhecht

    peterhecht New Member

    Hi,

    nachdem mein erstes PowerBook die "WhiteSpots" hatte und ich nun eine neues Rev.B Gerät bekommen habe war ich eigentlich happy. Das neue TFT ist super.
    Nun kann das PowerBook plötzlich nicht mehr von der internen HD booten! Habe alle übliche Tricks versucht, die Knotenstrucktur war defekt, kann nicht repariert werden. Unix findet wohl den MoutPunkt nicht. Blieb nur Formatierung. Nun läuft das System wieder, aber die Hardware-Test CD sagt mir folgenden Fehler beim testen der HD:

    Fehler aufgetreten:
    2 STF/8/3: ATA-100 ata - 6 - Master

    Was heisst das? HD defekt? Controller? Misst ich habs echt satt.. ;(
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    händler kontaktieren...
     

Diese Seite empfehlen