PB 15" bei GRAVIS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 23. Juni 2003.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    habe die Frage auch schon bei MACUP gestellt, allerdings hoffe ich dass ich hier doch mehr Antworten bekommen, ganz in alter MACWELT Tradition :)
    Bei GRAVIS gibt es gerade ein PB 15" mit Combo für 1999 Euro.
    Das wäre doch nicht schlecht für den ersten MAC oder?
    Weil Ibook gefällt mir nicht und ich hätte gerne was mobiles. Nicht weil ich es unbedingt brauche, aber ich finde es eben praktisch. 12" finde ich einfach zu klein.
    Spricht also etwas gegen das 15" PB? Kann man über Firwire später mal noch einen DVD Brenner anschliessen? Werden in naher Zukunft vielleicht G5 PB rauskommen, soll man noch warten?
    Was mir auch problematisch erscheint, ist das GIGAETHERNET. Funktioniert das auch mit DSL? Ich kenne das vom PC und da wollte er unbedingt eine Netzwerkkarte mit 10/100 BASEETHERNET :confused: .Die andere hat nicht funktioniert.
    Ach ja warten will ich eigentlich nicht mehr solange, möchte jetzt endlich meinen MAC haben und es gibt bei mir einen GRAVIS wo ich gleich hingehen könnte :D .
    Wenn das mit dem externen DVD Brenner nicht richtig funktioniert, soll ich dann doch das PB12 mit Superdrive und noch einen externen Monitor nehmen? Weil das PB 15 Superdrive ist mir zu teuer ... :rolleyes: !
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    schau mal hier also zuschlagen, es sei denn, Steve zaubert heute was Bookiges aus dem Ärmel...
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    Warte doch mal bis heute abend. Falls wirklich ein neuer Prozessor kommt, werden die G4 noch weiter im Preis fallen.
     
  4. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Danke!
    Aber kann keiner bei meinen Fragen helfen?
    Will doch auch ein Macianer werden :D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Spricht also etwas gegen das 15" PB? Nein!
    Kann man über Firwire später mal noch einen DVD Brenner anschliessen? Ja, aber iDVD z.B. arbeitet nur mit internen Brennern zusammen...
    Werden in naher Zukunft vielleicht G5 PB rauskommen, soll man noch warten? Warte, ich schau mal in meine Kristallkugel...MIST, kaputt ;)
    Was mir auch problematisch erscheint, ist das GIGAETHERNET. Funktioniert das auch mit DSL? Ja!
    Wenn das mit dem externen DVD Brenner nicht richtig funktioniert, soll ich dann doch das PB12 mit Superdrive und noch einen externen Monitor nehmen? Wäre eine Variante...
     

Diese Seite empfehlen