PB 15' Gehäuse abnehmen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von de757, 22. Oktober 2005.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    ich möchte beim Powerbook meiner Freundin die Tastatur austauschen, leider habe ich Probleme, den "Deckel" abzunehmen.
    Ich habe die Apple-Reparatur-CD auf Englisch, alles haargenau beschrieben, aber es will nicht so recht.

    Man soll ein Zanarztwerkzeug mit rechtem Winkel im DVD-Slot einführen, da dort ein Riegel sein soll.
    Alle Schrauben sind sonst raus, das Gehäuse ist fast ab, aber es hängt an diesem "Riegel".
    Es ist nicht genau beschrieben, wie weit drin er ist, ob nach oben oder unten gezogen werden soll....
    Ich möchte ja nichts zerstören. Ich habe natürlich auch kein Zanarztwerkzeug, sondern einen festen Draht.

    Bitte um hämefreie Hilfe,

    Gruß

    de757
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Beim Pismo ist es ähnlich. :nicken:
     
  3. de757

    de757 Member

    Moin,

    sorry, es handelt sich um ein PB 15' ALU.
    Die von Dir angeführten Riegel resp. Schrauben gibt es nicht beim ALU.

    Ich habe mal ein Foto gemacht, vielleicht wird es dann klarer.

    Gruß,

    de757
     

    Anhänge:

  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Das ist tatsächlich anders.
    Au weia.
     
  5. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    DE757,

    Du hättest besser vorher gefragt. Ich kann Dir nur raten lass es zusammen. Selbst Apple Service Techniker wissen teileise nicht wie un wo genau die Klammer zu entfernen ist.

    Es gibt noch ein paar gute Reparaturanleitungen im Netz, aber auch dort gibt es keine exakte Angabe wie die Klammer zu entfernen ist.

    Falls Du es mit Gewalt versuchen willst, Du wirst das Teil nie wieder zusammen bekommen. Jedenfalls nicht Passgenau.

    Vielleicht kann Dir noch jemand anderes helfen.

    Sorry fÜr meinen wenig konstruktiven thread

    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen