PB 15" - gibt es 250 GB HDs?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MobilMac, 5. März 2007.

  1. MobilMac

    MobilMac New Member

    Hallo liebe Leute,

    gibt es interne 250 GB Festplatten für diese PB-Generation? Wenn ja, wo und wie teuer? Und kann man sie selbst einbauen?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Nö, es gibt noch keine 250GB Notebook Festplatten. Sollen dieses Jahr aber rauskommen.

    Einbauen kann man Festplatten mit ein wenig Fingerspitzengefühl selbst. Nur auf die Bauhöhe muss man achten, die muss 9mm sein, 12mm Platten gehen nicht. Wenn du nicht möchtest, dass dein PowerBook zu warm wird, dann solltest du auch darauf achten, dass die Platte nicht mit 7200 Umdrehungen dreht, sondern nur 5400. Die bleiben deutlich kühler und die Lüfter springen nicht so häufig an.

    Ich persönlich würde eher eine 160 GB Platte einbauen, wie gesagt mit 5400 Umdrehungen. Mit Samsung hab ich gute Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen