PB 15" summt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 16. Februar 2005.

1. Volcom

Volcom New Member

hallo zusammen

ich habe ein PB 15" und bin sehr zufrieden aber etwas stört mich. wenn ich das PB ein wenig zur seite kippe dann fängt es an zu summen. das summen tönt als ob es der lüfter irgendwo leicht schleifen würde. wenn das PB auf dem tisch liegt ist alles in ordnung und man hört auch kein summen. ist das normal oder muss ich es einschicken???

danke

grüsse volcom

2. Hellcat

Hellcat New Member

Habe ein ähnliches "Problem". Wenn ich das Book am Netzteil hängen hab, fängt es an zu ...... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... es ist ein hohes summen, hört sich fast so an als würde eine festplatte datein schreiben. Kann mir aber nicht vorstellen dass es das ist. Das Geräusch verändert sich auch in der Tonhöhe wenn ich z.B. am Bildschirm scrolle oder etwas bewege. Es ist nicht unbedongt störend, aber es ist eben da.

3. Volcom

Volcom New Member

also bei mir summt es auch ohne netzteil. es kommt aus dem innern des PB. piepsen tuets bei mir manchmal auch wenn ich es ausschalte aber sooo schlimm finde ich das nicht

4. fruitcompany

fruitcompany New Member

vielleicht liegts an der schnellen platte, die du drin hast - ich hab die langsamere und kenne das geräusch nicht....

5. sepp

sepp New Member

hat apple "mist gebaut"!

es gibt so einige, die mit unorthodoxen geräuschkulissen ihres powerbooks leben müssen.

lt cardservices ist eine reparatur, wie zum beispiel bei mir der tausch des motherboards, keine garantie, dass hinterher die geräusche weg sind.

drum lass ich auch keinen dran schrauben.

grüsse

sepp

Diese Seite empfehlen