PB 15" - Wann kommt das Update??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 15. März 2003.

1. macianer15

macianer15 New Member

Hallo
    Vor gut 2 Monaten hat Apple die neuen 12" und 17" Powerbook-Modelle herausgebracht. Die 15-er-Version haben sie jedoch nicht mit aufgerüstet. Wollte mir eigentlich ein 15"-er kaufen. Wie lange geht das denn noch mit dem Update? Auf die neuen Feautures (Bluetooth, AirportExtreme, FiWi800, Tastaturbeleuchtung...) will ich ja nicht verzichten!

2. shorm

shorm New Member

In ca. 6 Monaten denke ich.

Die müssen ja erstmal das 17" loswerden...
    ...wenn das 15" genauso ausgestattet ist,
    werden das 17" nicht mehr so viele brauchen.

shoRm

3. Fadl

Fadl New Member

da das 17er jetzt verschickt wird gibt es Hoffnung :)
    Vielleicht wird es ja noch im April was mit der Ankündigung.

4. teson

teson New Member

5. Crashdummy

Crashdummy New Member

'PowerBook(12/02) völlig OK. Bluetooth kann ich via USB nachrüsten. FireWire800 steckt zur Zeit noch in den Kinderschuhen,da kaum Hardware vorhanden. Ich wüsste auch nicht bei welcher mir das Vorteile bringt. AirportExtreme benötigt die neue BasisStation um es voll zu nutzen .Müßste also eine neu anschaffen. Gut die Tastaturbeleuchtung....wer viel im dunklen arbeiten muß wird das sicherlich zu schätzen wissen . Kurz das aktuelle hat alles was man braucht und es sieht immer noch Geil aus.

6. teorema67

teorema67 New Member

Ich tippe Mai ± 1 Monat. Dann sind die aktuellen 15" ein halbes Jahr auf dem Markt.

Ich wünsche mir IrDA zurück. Zuverlässig mit meinem Nokia, höhere Transferraten sind prinzipiell möglich, kein Elektrosmog. Auf WLAN kann ich problemlos verzichten, solange noch Kabel hergestellt werden.

7. rbcb

rbcb New Member

würde sagen juni / juli

aber wenn du ein 15er willst .. kaufen.. is genial.. und die neuen features sind in wahrheit nur schnickschnack...(für normalos)

rbcb

8. spock

spock New Member

- habe in einem US-Forum gelesen, dass die 15" Powerbooks schon nicht mehr produziert werden...

mein Tipp wäre , eines der jetzigen TiBooks als günstiges Auslaufmodell zu kaufen, wenn die neuen Alu-Kisten kommen (...ich war mal eine Dose....) ;

wer bunte Lämpchen will, soll auf den Rummel gehen....

am Ende kommen die neuen PB mit Nvidia statt Radeon-Chip - wo ausser bei Firewire800 und Airport extreme (was nicht jeder braucht...) soll eigentlich das 15" PB verbessert werden ?

9. Fadl

Fadl New Member

"wo ausser bei Firewire800 und Airport extreme (was nicht jeder braucht...) soll eigentlich das 15" PB verbessert werden ? "

da wäre viel zu tun:

mehr speed
    bessere Akkuleistung
    besseres Display
    besseres Tastatur
    stabileres Gehäuse
    leiser/kühler
    .
    .
    .

10. rbcb

rbcb New Member

jo.. natürlich wär das schön..

aber punkte wie schnelligkeit akku usw sind sowieso IMMER zu verbessern, egal wie neu das gerät ist...

ich denke das das 15er zZ ein gutes preis / leistungsverhältnis bietet und mit allem ausgestattet ist was man so braucht (und noch so viel mehr)

und zum display.. ich glaube das geht nicht mehr besser =))

Diese Seite empfehlen