PB 15" wird super heiß ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von axxis, 3. Februar 2004.

1. axxis

axxis New Member

Hallo,

habe nun ein schönes neues Powerbook 15" mit 1,25GHz.
    Da ich im Forum trotz suche nichts wirklich passendes gefunden habe, hier nun meine Frage.

Werden Eure Powerbooks auch so heiß???
    TermographX zeigt hier 62°C an.
    Gerade auf der dem Display am nächsten liegenden seite der Tastatur ist die Temp. deutlich spürpar.
    Der Lüfter läuft allerdings nur selten und kurz.
    Ist das normal? Kann mein armes kleines PB das ab???

Danke für Eure Infos
    Kai

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Mein PB 15" mit allerdings nur 1 GHz wird lt. Temperature Monitor typisch 48° warm. Nun rechne ich einfach 48 * 1,25 und schon sind das 60°.

3. axxis

axxis New Member

:confused:

Deine Rechenkünste in ehren.....
    Sollten die Jungs bei Apple so die max. Temp. errechnen???

Gruß Kai

4. Kate

Kate New Member

Die Temperatur ist "normal".

Vergleichsweise hab ich auch hier ein Toshiba PC Laptop.
    Aus dem "Kühlergrill" kommt so heisse Luft, dass man damit Plastikbecher schmelzen kann.

Wenn ich mein Alu Powerbook auf den Knien balanciere brennt es ganz schön. Nichts für jemand die Röcke und Strumpfhosen trägt. Soviel ist sicher. Dicke Jeans sind besser.

Aber ich geb das PB nicht mehr her, heiss oder kalt. 3, 2, 1 ..Meins. Basta.

5. axxis

axxis New Member

Danke Euch für die schnellen Antworten!

natürlich gebe ich mein PB auch nicht mehr her, obwohl es
    nicht von ebay ist :)

LG Kai

PS: Trage eh selten Röcke :cool:

6. Kate

Kate New Member

Vielleicht hast du ja mal im Sommer Shorts an.

...denk dran!

:D

.........*****zischschschschsch*******

:cool:

AUA

:embar:

7. much75

much75 New Member

*Dürfte ich bitte an folgenden Artikel erinnern, mach mir nur Sorgen um Eurer aller Gesundheit;)*

**

8. Kate

Kate New Member

:crazy: Aua!

Aber das kann mir einfach nicht passieren. GIRL-POWER! JA!

*hihi*

9. tc-one

tc-one New Member

autsch!
    zum glück hab ich n ibook:D

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Jau, so bei 62°C springt der Lüfter an, wärmer wird es aber auch nicht. Ist normal und für einen PC gar nicht viel.

11. morty

morty New Member

manchmal sollte man DAMIT dann auch eine eiskalte frau zum schmelzen bringen, oder ?

12. Kate

Kate New Member

Frauen bleiben durch kurzehosentragende Männer meist erstaunlich unbeeindruckt.:D

Aber Mut bringt es fast immer wenn er nicht der Mut der Dummen ist.:wink:

..und was die EISKALTEFRAU angeht musst du sie schon selber fragen. :)

13. TAOG

TAOG New Member

mein PB wird auch so heiss. ich habe es bis dato auch nur auf max 64° geschafft und das nachdem ich 3h lang americas army gezoggt habe. der lüfter ist im gegenasatz zu meinem alten g4/400 ein nicht merklich störender faktor. ich schaffe es nicht einmal den graka lüfter ans laufen zu kriegen ausser in ut2k3.

so long ist alles in ordnung mit der temperatur. ab <=60° ist der lüfter aus und kaputt ist mir auch noch nix gegangen.

@kate: zwei gleichmäßige angerötete stellen auf den schenkeln sieht aber wieder symetrisch aus :)

14. tanzblume

tanzblume New Member

Mein PowerBook läuft nur so heiß, wenn ich die Lüftungsschlitze an der Seite abdecke, ansonsten empfinde ich es gerade in dieser Jahreszeit als sehr angenehm mein Alukästchen auf dem Schoß zu haben. :embar:

15. AikiAlf

AikiAlf New Member

Seit 10.3.2 läuft der Lüfter meines Powerbooks 1GHz, 1GB Ram, Prozessor auf max.(z.B. für Garageband) bei Raumtemparatur schon nur beim Surfen nach ca. 10 Minuten an und nervt gewaltig.
    http://akreutz.com/PowerBook_Noise.mp3

Weiss jemand Rat?

Gruss Alf

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Seit wann hat denn Miss Kate ein Powerbook? Jetzt abba! Ist dein iBook denn zu verkaufen? Und gibt es denn nicht neuerdings auch ultraschicke feuerfeste Thermoröcke und hitzeresistente Strumpfhosen? Übrigens tragen auch Männer Strumpfhosen (natürlich ohne Röcke drüber, obwohl die Schotten...). Ich zum Beispiel, wenn ich bei Minus-Temperaturen mit meiner Yamaha TT durch den Winterschnee pflüge - echte Kerle eben ;-)

17. TAOG

TAOG New Member

mhh, ich habe den lüfter nicht im normalen arbeiten. erst bei cpu intensiven dingen wie RC5 oder games. ich hab mein pb seit montag letzter woche mit panther von der dvd. hab da einfach das update draufgebügelt von 10.3.2

Diese Seite empfehlen