PB 150: Akku lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SKoenig, 6. Februar 2003.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi da draußen :)

    Ich hab da ein Problem mit meinem PowerBook 150:

    Ich wollte den Akku (steckt im Gerät) über das Netzteil laden, doch als ich das Netzteil angeschlossen hatte, zeigte die Kontrolleiste nur das Batteriesymbol (normalerweise müßte da ein Batteriesymbol mit Blitz sein). Als ich dachte, der Akku müßte voll sein (nach ein paar Stunden) schaltete ich den Mac aus und zog das Netzteil ab.
    Neustart. Der Balken der Akkuanzeige sank kontinuierlich etwa alle 3 Sekunden um einen Strich ab!
    Das Netzteil hatte den Akku also nicht geladen.
    Dann habe ich den Akku rausgenommen und nur mit Netzteil arbeiten wollen. Das Book startete überhaupt nicht!
    Über Nacht habe ich den Akku in dem Apple-Ladegerät mit demselben Netzteil geladen, und ? zu meiner Erleichterung ? ist er jetzt wieder (nur fast, schließlich ist er schon ein paar Jährchen alt ;) ) voll geladen!

    Liegt es vielleicht am System (D-7.5.3)? Vorher hatte ich nie Probleme!

    Gruß
    Stefan
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Weiß denn keiner was?

    Sollte ich versuchen, den PowerManager zurückzusetzen?
    Kann das schiefgehen (sprich: Akku läßt sich überhaupt nicht mehr aufladen, soll ja auch mal passiert sein!)

    Stefan
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    einmal geht jeder Akku in die Knie, dagegen gibt es kein Mittel.

    Gruß
    Klaus
     
  4. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi!

    Du hast den Beitrag offenbar nicht ganz durchgelesen!

    Der Akku funktioniert ja noch! Ich kann sogar über 2 Stunden am Stück arbeiten!

    Mein Problem besteht ja darin, daß ich den Akku nicht laden kann, wenn er im PB steckt, sondern nur mit dem externen Ladegerät (gabs mal von Apple; M3050).

    Gruß
    Stefan
     
  5. Andrin

    Andrin New Member

    Und das Netzteil ist nicht defekt?
    Zumindest mit dem Netzteil müsste das PB ja funktionieren.

    gruss
    andrin
     
  6. SKoenig

    SKoenig New Member

    Deswegen bin ich ja auch so verwundert!

    Das PB startet nur mit Netzteil, also ohne Akku, gar nicht!

    Am Akku-Lader gehts ja perfekt!

    Stefan
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    sorry,
    soll nicht wieder vorkommem!

    Gruß
    Klaus
     
  8. SKoenig

    SKoenig New Member

    Kein Problem

    :)
     

Diese Seite empfehlen