PB 17" und RAM-Probleme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 17. April 2003.

1. Jumpman

Jumpman New Member

Hab bei meinem 17"PB immer abstürtze und hab dann mal einen HW-Check gemacht. Wenn ich den 2. Samsung Ram-Riegel drin hab, dann stürzt das Prog schon ab, bevor ich ins Menue komme. Ohne kann ich den Check ohne Probs ausführen. Hab dann meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass die HW-Check Software Fehlerhaft sei und es in der neuen Version keine Probleme mit dem Samsung-Ram gäbe.

Ist da was dran, oder sind die einfach zu faul um das Ding auszutauschen?

Gruss
    Jumpman

2. Jumpman

Jumpman New Member

Niemand eine Ahnung?

3. kobayjashi

kobayjashi New Member

"Hab dann meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass die HW-Check Software Fehlerhaft sei"

Blödsinn, wo steht das, ich habe jedenfalls defekten RAM immer mit der HW SW gefunden.

", oder sind die einfach zu faul um das Ding auszutauschen?"

ja sind Sie, lass den RAM tauschen.

gruß
    Kobayjashi (APP)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die software stürtzte mir neulich auch auf einem emac ab - doch hier war auch der ram schuld. ram getauscht und alles lief sofort ohne probleme.

die händler kaufen oft einfach billiges ram ein und das macht sich schnell bemerkbar.

lass den riegel auf alle fälle tauschen!

5. Jumpman

Jumpman New Member

Hab bei meinem 17"PB immer abstürtze und hab dann mal einen HW-Check gemacht. Wenn ich den 2. Samsung Ram-Riegel drin hab, dann stürzt das Prog schon ab, bevor ich ins Menue komme. Ohne kann ich den Check ohne Probs ausführen. Hab dann meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass die HW-Check Software Fehlerhaft sei und es in der neuen Version keine Probleme mit dem Samsung-Ram gäbe.

Ist da was dran, oder sind die einfach zu faul um das Ding auszutauschen?

Gruss
    Jumpman

6. Jumpman

Jumpman New Member

Niemand eine Ahnung?

7. kobayjashi

kobayjashi New Member

"Hab dann meinem Händler angerufen und der hat mir gesagt, dass die HW-Check Software Fehlerhaft sei"

Blödsinn, wo steht das, ich habe jedenfalls defekten RAM immer mit der HW SW gefunden.

", oder sind die einfach zu faul um das Ding auszutauschen?"

ja sind Sie, lass den RAM tauschen.

gruß
    Kobayjashi (APP)

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die software stürtzte mir neulich auch auf einem emac ab - doch hier war auch der ram schuld. ram getauscht und alles lief sofort ohne probleme.

die händler kaufen oft einfach billiges ram ein und das macht sich schnell bemerkbar.

lass den riegel auf alle fälle tauschen!

Diese Seite empfehlen