pb 500

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von knikle, 15. Februar 2004.

  1. knikle

    knikle New Member

    hallo habe ein defektes pb 500 bekommen und versuche es nun zu reanimieren. es tut sich leider gar nichts, nach angaben des vorbesitzers ist es normal hochgefahren bevor es jatzt knapp zwei jahre ohne strom in einer schachtel rumlag. könnte es an der internen batterie liegen?:confused:
     
  2. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Liegt im Normalfall an der alten/kaputten Batterie.
    Ich weiß jetzt nicht genau, welches Modell du hast (Titanium 500 oder alte 500er Serie) aber oft hilft in so einem Fall den Power Manager zurückzusetzen. Einfach in Google genauen Typ des Powrerbooks und "reset power manager" eingeben, dann kommst du an die Anleitungen.
    z.B. http://helpdesk.uvic.ca/technote/1994/tn94022.html
    Gruß
    Eddy
     
  3. knikle

    knikle New Member

    ist wahrscheinlich ein pb 500 titanium,
    titanium ist sicher wie kann ich den genauen typ feststellen?
     
  4. ab

    ab New Member

    schau mal auf dem boden der rückseite. da hat es eine model nummer, zB M4884. das und "apple2 im google eingeben. sollte weiterhelfen.


    ab
     
  5. knikle

    knikle New Member

    super jetzt weiss ich dass es sich um ein 500 er titanium handelt,
    weiss jemand für dieses modell einen link oder wie man das powermanagement zurücksetzt?;( :confused:
     
  6. ab

    ab New Member

    A separate Knowledge Base article titled PowerBook: Resetting Power Manager describes how to reset the power manager for all PowerBook computers. Resetting the power manager is recommended when the computer is not powering on, not waking from sleep, not charging the battery, or not seeing the AC Adapter.

    das dokument gibt es auch auf deutsch:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-d


    ab
     
  7. knikle

    knikle New Member

    habe das powermanagement zurückgesetzt wie auf der apple seite beschrieben_ es geht aber immer noch nichts_ was kann ich noch tun damit das powerbook mit mir spricht?:confused:
     
  8. knikle

    knikle New Member

    hat denn wirklich niemandeinen tip wie ich mit meinem problem weiterkomme oder an wen ich mich vielleicht wenden könnte?;(
     
  9. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Ich würde zusätzlich zu dem Prozedere wie es in dem Apple-Artikel beschrieben ist auch mal den Akku herausnehmen und den Netzstecker ziehen. Dann den Reset Knopf (mindestens) 5 sek. gedrückt halten. Dann Kabel rein und Einschaltknopf drücken.
    Viel Glück
    Eddy
     
  10. knikle

    knikle New Member

    hab ich auch probiert
    meldet sich immer noch nicht zurück:confused:
     
  11. knikle

    knikle New Member

    und nochmal nach oben!
    bin immer noch verzweifelt am rummachen mit dem pb hat denn noch niemand so ein ding zerlegt? oder ähnliche probleme gehabt?;( :confused:
     
  12. jonez

    jonez New Member

Diese Seite empfehlen