PB ans Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 3. Dezember 2004.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo,
    juchuh, mein PB ist da.:D
    10 Tage von Schanghai - D war zwar recht lang, aber die Freude ist umso grösser.

    Heute Abend wird ausgepackt, aufgeklappt und gestaunt.

    Erster Schritt soll sein ihn ans Internet zu bringen. Daher meine NEULINGSFRAGE: Wie?

    Habe bestehenden T-Onlinevertrag. Will aber die T-online Software nicht unbedingt nutzen. Was muss ich machen um ans Netz zu kommen? Erst einmal mit Kabel.

    Danke schon mal im voraus für Eure Tipps.

    Gruss M.
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Du brauchst keine t_online Software. Alles was du brauchst sind die richtigen Einstellungen bei systemeinstellungen - Netzwerk. Also keine Angst, dein PB wird nicht verschandelt.

    Patrick
     
  4. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    graphitto

    danke erst einmal. habe die anleitung sofort mal im hife-ordner gebunkert. Aber DSL ist noch nicht vorhanden, erst einmal nur internes modem. vielleicht ein tipp wie es da geht, oder ein link oder...

    Danke
    Gruss m.
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Wo soll denn das problem sein?
    Wenn du alle nötigen daten hast, dann trägst du das alles eben in einer neuen Umgebung "Modem" in die Netzwerkeinstellungen ein. Oder fehlen dir die Zugangsdaten? dann ab zu http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=schnellabfrage

    Sind die by-call Sachen ohne Anmeldung.
    Auf bald

    Patrick
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wie gesagt, kein Problem.

    a) In den Netzwerkeistellungen unter Konfigurationen das Modem aktivieren und an die erste Stelle schieben.

    b) Unter »Zeigen« auf Internes Modem gehen. Bei PPP deine Zugangsdaten wie in der DSL-Anleitung beschrieben eingeben. Die Anwahlnummer für T-Online lautet 0191011.

    c) Bei TCP/IP auf PPP stellen und sonst nix verändern.

    d) Unter Proxies nix verändern.

    e) Unter Modem den Modemtyp auf v.90 ändern. v.92 wird m.W. von T-Online nicht unterstützt. Modemstatus in der Menüleiste anzeigen lassen. Alles andere bleibt wie es ist. Dann auf Aktivieren klicken.

    f) In der Menüleiste auf Modemsymbol gehen und Internet-Verbindung öffnen. Dort auf Verbinden klicken.

    Das wars. Viel Spaß und

    gruß
     
  7. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    faustino18

    noch sehe ich keine probleme, aber ich bin nur OS 8.5 gewöhnt und von umgebungen oder ähnlichem habe ich noch nie was gehört. da ich zu hause nicht online bin und am samstag oder sonntag das forum fragen kann wollte ich liebr jetzt noch ein parr tipps. wenn nicht notwendig um so besser.

    gruss M.
     
  8. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    graphitto

    genau das meinte ich, vielen dank.
    du hast mir wahrscheinlich das erst erfolserlebnis mit meinem mac am wochenende beschert.

    gruss M.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke. Gern geschehen.

    Noch ein Tip. Die Umgebung lässt du auf automatisch stehen. Du kannst trotzdem für Modem und DSL die verschiedenen Einstellungen eingeben.

    gruß
     
  10. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    graphitto

    vielleicht kannst du hier auch helfen:

    IXUX430 - PB

    kann man da iphoto oder muss man die canon software nutzen?

    gruss M.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das kannst du in den Voreinstellungen des Programms "Digitale Bilder" einstellen.
    Du kannst ein Programm auswählen, oder dieses Programm direkt zum Bildimport nutzen. Die Canon-Software brauchst du dazu nicht.


    Oh, sorry, ich bin ja garnicht graphitto :embar: :D
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hast aber wie immer trotzdem recht, alter Sackse. :D

    geuß
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    @purchaser
    Ich nutze iPhoto inzwischen schon mit der zweiten Kamera, daher noch ein Tip.
    Manche Kameras werden nicht nur in iPhoto, sondern auch als Laufwerk im Finder gemounted. Die musst du dann erst auswerfen bevor du die Kamera auschalten kannst.

    gruß
     
  14. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    hallo macci,
    auch von dir nehme ich gerne tipps, auch wenn du nicht graphitto heist!:D

    Das wird ja dann richtig langweilig am wochenende, alles im OSX drin, keine treiber mehr, kein installieren etc...

    Ob apple da die richtige entscheidung war:D

    gruss M.

    apropos, habe ganz vergessen nach e-mail zu fragen. hatte mit meinem 6100/66 da so meine probleme "clariser" oder so hiess das programm. ging jedenfalls nicht! internet ja, e-mail nein.

    hat das PB eingebautes e-mail

    gruss M.
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ja. Heißt Apple Mail und ist ein vollständiges Mailprogramm. Leider kann ich dir hier nicht beim Einrichten helfen, ich nutze ein anderes Mailprogramm.

    gruß
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ordner Programme: Mail :D

    Sch***langweilig, so ein Mac :eek:
    Und am Anfang fragt auch noch so ein blöder Systemassi alles ab, so dass du dich garnicht mehr durch die einzelnen Einstellungen hangeln musst...:shake:
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ja ja, der Systemassi. Das ist schon ein verdammter Kerl, der einem jede Arbeit abnimmt. Mistkerl, der! :D

    Bloß gut das hier auch noch ne Dose steht. Da gibts allerdings auch nur wenig zu tun. Hab ich ja schließlich selber eingerichtet.

    gruß
     
  18. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    graphitto

    welches? gibt`s besseres als apple;)

    Gruss M.
     
  19. graphitto

    graphitto Wanderer

    Für mich schon. Ich habe hier 6 Mail-Accounts zu verwalten. Die will ich auch gleichzeitig abrufen. Das kann Mail nicht. Deshalb verwende ich GyazMail. Hat ein Japaner programmiert, funzt einwandfrei auch in Deutsch und kostet knapp 20 €. Bin sehr zufrieden damit.

    gruß
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    :confused:

    Wieso soll Mail das nicht können?
     

Diese Seite empfehlen