PB Display abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-recycling, 3. Oktober 2003.

1. mac-recycling

mac-recycling New Member

Hallo,

kann ich irgendwie das Display im PB abschalten wenn ich ein externes Display angeschlossen habe??

Viele Grüße

Ingo

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nicht wirklich, aber wenn Du es zuklappst und eine externe Tastatur und Monitor anklemmst, sollte der Rechner wieder aufwachen und nur mit dem externen Monitor laufen.
    Oder Du fährst einfach die Displayhelligkeit ganz runter mit Hilfe der Helligkeitstasten.

3. Lordy

Lordy New Member

wie ist das dann bei der bluetooth tastatur/maus? bleicht es dann auch wach den die "angeschlossen" sind?

4. mac-recycling

mac-recycling New Member

Danke

mit dem zuklappen geht. Display und externe Tastatur am Display. So hatte ich mir das vorgestellt.

:D :D

Ingo

5. mac-recycling

mac-recycling New Member

!!! Sogar die Powertaste am Display geht !!!

6. mac_the_mighty

Hoffentlich macht die Wärmeentwicklung bei vielen Powerbooks nicht dem internen TFT zu schaffen, das wäre natürlich böse.

7. mac-recycling

mac-recycling New Member

Ich hab das Alu PB auf einem Metallregal stehen, das leitet die Wärme ganz gut ab. So warm wird es auch im Normalbetrieb nicht. Die Oberseite ist jedenfalls nicht warm.

Ingo

8. mac_the_mighty

Keine schlechte Idee mit dem Metallregal. Das spart teure Unterleg-Metallblöcke und ähnliches Zubehör, um den Rechner zu kühlen.

9. mac-recycling

mac-recycling New Member

Gibt es von USM und sieht noch gut aus !!

10. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Jetzt lacht nicht, aber ich habe mir ne Billliglösung gestrickt. Einfach eine Winkelschiene aus Alu zurechtgesägt, dann oben ne selbstklebende Gummileiste drauf und unter das TiBook gelegt. Der Rechner hat ne leichte Schräge, was beim Tippen für mich zumindest angenehm ist, Luft kann unten durch und mein Lüfter säuselt vor sich hin oder schläft.

Nen ganzes Regal? Ist das nicht nen bißchen groß?

Jürgen;-)

11. mac-recycling

mac-recycling New Member

Na ja, zuerst kam das Regal, dann der Powerbook;-)

Es hat auch noch andere Funktionen ( Ablage usw.)

Ingo

12. mac_the_mighty

Wieso lachen? Scheint eine gute Lösung zu sein, da gratuliere ich eher als das ich lache. Hauptsache es funktioniert!

13. mac-recycling

mac-recycling New Member

Hallo,

kann ich irgendwie das Display im PB abschalten wenn ich ein externes Display angeschlossen habe??

Viele Grüße

Ingo

14. mac_the_mighty

nicht wirklich, aber wenn Du es zuklappst und eine externe Tastatur und Monitor anklemmst, sollte der Rechner wieder aufwachen und nur mit dem externen Monitor laufen.
    Oder Du fährst einfach die Displayhelligkeit ganz runter mit Hilfe der Helligkeitstasten.

15. Lordy

Lordy New Member

wie ist das dann bei der bluetooth tastatur/maus? bleicht es dann auch wach den die "angeschlossen" sind?

16. mac-recycling

mac-recycling New Member

Danke

mit dem zuklappen geht. Display und externe Tastatur am Display. So hatte ich mir das vorgestellt.

:D :D

Ingo

17. mac-recycling

mac-recycling New Member

!!! Sogar die Powertaste am Display geht !!!

18. mac_the_mighty

Hoffentlich macht die Wärmeentwicklung bei vielen Powerbooks nicht dem internen TFT zu schaffen, das wäre natürlich böse.

19. mac-recycling

mac-recycling New Member

Ich hab das Alu PB auf einem Metallregal stehen, das leitet die Wärme ganz gut ab. So warm wird es auch im Normalbetrieb nicht. Die Oberseite ist jedenfalls nicht warm.

Ingo

20. mac_the_mighty

Keine schlechte Idee mit dem Metallregal. Das spart teure Unterleg-Metallblöcke und ähnliches Zubehör, um den Rechner zu kühlen.

Diese Seite empfehlen