Pb+externe Tastatur-> nummerischer Pad will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von much75, 22. März 2005.

  1. much75

    much75 New Member

    die Suche brachte nix, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.

    Habe mir für mein 1GHz Powerbook eine externe, weiße Tastatur von Apple gekauft. Die alte von einem BW Mac G3 hat den Rechner immer zum Stillstand gebracht. Was mich aber stört, nervt und verwirrt, warum geht das nummerische Pad rechts nicht?
    Steh ich auf dem Schlauch, oder muß ich das irgendwo einstellen? Kann ja nich sein, oder?
    Danke

    Gruß
    Andreas
     
  2. much75

    much75 New Member

    merke gerade, dass auch die neue Tastatur, zB beim Speichern, wenn ich auf den nummerischen Pad klicke, den Finder zum absturz bringt. Also nicht dirket zum Absturz bringt, aber ich mit der Maus oder Trackpad nicht mehr arbeiten kann und den Finder neu starten muss? : (
    Was ist los? //Dreckskarre//
     
  3. kroizberger

    kroizberger New Member

    Num. Lock (oberhalb der "7") aktiviert? Num. (F6 auf der PB-Tastatur) aktiv? Anderen USB-Port ausprobiert?
     
  4. much75

    much75 New Member

    Danke.
    Num. nicht aktiv, und einen anderen usb-port hab ich, respektive das pb nicht ;(
     
  5. much75

    much75 New Member

    Hat nicht noch jemand einen Tipp?
    Pliesse...
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Bei einer normalen Tastatur muß in den Bedienungshilfen/ Maus/ mausbedienung auf AUS stehen.
    wie's bei den Portables ist, weiß ich nicht mit Sicherheit
     
  7. much75

    much75 New Member

    Oh, funktioniert. Vielen Dank lieber Rotweinfreund.

    Da muß man erst mal draufkommen, so ein Bockmist.

    Jetzt alles wunderbar.

    Stößchen
    : )
    Andreas
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Bitte sehr!
    steht allerdings auch in der zugehörigen Hilfe.

    ;-))
     

Diese Seite empfehlen