PB Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von henningberg, 12. Dezember 2001.

  1. henningberg

    henningberg New Member

    Hallo miteinander,
    habe mir für mein PB G3 Lombard (Bronze Keyboard) eine neue Festplatte geleistet und möchte sie selber einbauen.
    1.) Muß man dazu irgendwas besonderes beachten? Ein bißchen Basteln kann ich schon (Festplatten in externem Gehäuse tauschen, Netzteil auswechseln, Speicher tauschen), aber so´n richtiger Crack bin ich nicht.
    2.) Wie kriege ich die Daten von der alten auf die neue Platte?
    Soll ich die ganze bisherige Platte oder nur den Users-Ordner und die von mir installierten Programme auf ´ne externe Platte und von dort auf die neue ziehen und im letzteren Fall das System neu installieren?
    3.) Ich plane, eine große Partition für das System der Zukunft einzurichten (OS X und Classic) und eine kleine für OS 9 und alte Programme. Gibt´s dagegen Einwände?
    Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe,
    Henning
     

Diese Seite empfehlen