PB Festplattenwechsel, kann man OS X System kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MischaLeinkauf, 16. August 2004.

  1. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    Hallo,

    ich habe mir eine neue festplatte zugelegt und möchte von meiner alten das OS X nun auf die neue übertragen. Gibt es ein Möglichkeit, dies zu tun ohne es neu zu installieren? Ich hätte eine externe FireWire-Platte, auf die ich das System kopieren könnte, dann würde ich die interne Platte wechseln und es wieder zurückkopieren.

    Funktioniert das auf irgendeine Weise? Und wenn ja, auf was sollte ich achten?

    Ich arbeite mit einem PB G3/FireWire Pismo.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Mischa
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    auf diese Art habe ich es mit CarbonCopyCloner seinerzeit bei einem HD wechsel gemacht.
    Einfach kopieren per drag & drop geht nicht, du brauchst schon eins dieser Tools wie CCC.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    CCC oder (unter Panther) Apple Festplatten-Dienstprogramm.

    Festplatten-Dienstprogramm
    -> Wiederherstellen
    -> Kopierendes Volume in Quelle ziehen
    -> Neues Volume in Ziel ziehen
     
  4. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    Das geht ja super schnell hier mit den Antworten.

    Gut, das es Euch gibt.

    Ich werd das dann mal ausprobieren...

    mischa
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Du weisst, wie du an CCC kommst?
     
  6. MischaLeinkauf

    MischaLeinkauf New Member

    Ja, ich habs mir schon bei versiontracker runtergezogen.

    jetzt werd ich es mal probieren und ne kleine spende loswerden, wenns funzt...
     

Diese Seite empfehlen