PB Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 20. Februar 2005.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mein PB 17 (1,5GHz) zu verkaufen und gegen ein 12 zoll PB mit externem Monitor auszutauschen (17 zoll ist doch nicht so mobil wie ich dachte). jetzt die frage: macht sich die NVIDIA GeForce FX im 12 PB im Vergleiche zur ATI im 17 zoll PB in der Geschwindigkeit bemerkbar? oder merkt man da gar keinen Unterschied, worin unterscheiden sich diese beiden GraKa eigentlich?
    danke,
    Phil

2. Krikri

Krikri New Member

ich arbeite hier mit einem 12" der zweiten Generation, also 1Ghz, GeForce FX 5200 Go, 32 MB VRAM.

Wenn du kein Hardcore-Gamer bist, merkst du keinen Unterschied, da die neuen 12" PBs ja schliesslich mit 64MB VRAM ausgestattet sind.

ich spiele bei mir MOHAA, alles auf max., völlig flüssig, genauso WarCraft III oder Soldier of Fortune!

Die GraKa reicht also dicke! Auch für meinen externen 17" Monitor, den ich kürzlich verschrottet habe. Auf 1024 x 768 hat das Teil geschnurrt wie ne Sau.

k.

3. Hab das 12" PowerBook mit der FX 5200 und 64MB. Die ATI 9700 ist um einiges schneller als die nVidia. Im "normalen" 2D Betrieb merkt man davon aber nichts. Also eigentlich nur für 3D-Games von Nutzen.

4. Krikri

Krikri New Member

seit wann hast du es? wie ist es so? verarbeitung? lautstärke? hitzeentwicklung? meinst du, ein umstieg von 12" 1GHz auf 12" 1.5Ghz lohnt sich?

k.

Diese Seite empfehlen