pb fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 15. Mai 2004.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hallo,

    ich bin am überlegen,, ob ich mir ein pb 1,33 ghz kaufen soll und habe vorher ein paar fragen:

    ist der einbau eines neuen speichers für mich als user so einfach wie beim ibook?
    wie lange hält der akku bei mittlere display helligkeit?
    ist es ratsam eine bt-maus oder lieber eine usb-maus von apple zu kaufen?

    danke erst mal :D

    RALPH
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    rameinbau ist einfach (4 schrauben auf der unterseite lösen und einstecken, ist ein extra fach)

    batterie ca. 3 std, mehr ist nicht drin...

    apple-mäuse haben nur eine taste, wenn schon maus, dann auch eine vernünftige. ich selbst habe mich aber inzwischen so ans trackpad und tastaturshortcuts gewöhnt, dass ich auf eine maus ganz verzichten kann.

    gruß martin
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    wegen der maus bist du bei mir an der falschen adresse :D

    bei der maus geht es mir mehr darum, ob blauzahn oder usb.

    der erste riegel ist der auch ausbaubar oder wie beim ibook festgelötet?

    RALPH
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Der 1. Riegel ist festgelötet (aber bei meinem iBook ist das auch so ...)

    Mein Akku (12") ist neu und hält noch knapp 5 Stunden.

    Zum Thema Maus gibt es einen ausführlichen Thread - schau mal eine Seite weiter oder benutze die Suche.

    alles Liebe,

    iGelb
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    der erste riegel ist auch bei den 15" pb's festgelötet? dachte, dies wäre nur den ibooks vorbehalten :(

    RALPH
     
  6. tc-one

    tc-one New Member

    Nein ist er nicht, 2x1GB ist Maximum
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    kann jetzt nicht für das 12" sprechen, aber bei meinem 15" alubook habe ich eigenhändig die beiden 256er gegen zwei neue 512er ausgetauscht.

    gruß martin
     
  8. tc-one

    tc-one New Member

    Das 12" hat 256MB integriert
     
  9. Ollimac

    Ollimac New Member

    Hat das 12" Book nur einen Erweiterungsslot für RAM ?????
    Oder 2 ??

    Überlege ob ich mit 512 extra oder 1 Gig extra order
    2 x 512 wäre natürlich preiwerter
     
  10. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hallo tc-one,

    sehe, dass du ein neues 15er PB hast. Wie sieht das mit den Lüfterprobs in dieser Serie aus?

    Kannst du sagen bei welcher Temperatur die Lüfter anspringen? So um die 49°C laut Temperaturemonitor oder wird die Kiste gar nicht so heiß?

    Gruß, MM
     
  11. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Nur einen, der andere ist fest aufgelötet. Schau mal hier: PB12

    Dort siehst du, dass du nur einen Riegel nachrüsten kannst, weil der andere aufgelötet ist.

    MM
     
  12. iGelb

    iGelb New Member

    ja, ist leider so - nur ein Erweiterungsslot. Einzige Möglichkeit auf insgesamt 1,5 GB zu kommen ist BTO beim Applestore (512 festgelötet).

    Normal ist max 1,25.
     
  13. menz

    menz New Member

    Hi!

    Speicher geht genauso einfach wie beim iBook. Klappe auf, Speicher rein, Klappe zu.

    Akku hält bei mir zwischen 3 und 3.5h.

    Tja, ich bin auch kein Apple Maus Fan. Ich würde zu einer schönen Logitech oder Microsoft Maus raten. Wenn es Apple sein soll, würde ich wohl die Bluetooth Version wählen, auch wenn dann die Akkulaufzeit wohl noch ein Stückchen runter geht.


    menz
     

Diese Seite empfehlen