PB G 3 erkennt Audio CD nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 23. Mai 2004.

1. physio40

physio40 physio40

Arbeite zwar bereits mit Panther und neuem PB G4, aber das "alte" G 3 mit 9.2. erfreut meinen Sohn, und der hat es geschafft, dass das G 3 keine Audio CD mehr mountet. Es erkennt DatenCD und DVD, aber es erkennt keine Audio CD - mehr, keine "originalen" auch keine gebrannten.
    Habe Voreinstellungen gelöscht - kein Ergebnis. Was kann ich von Software-Seite noch machen bevor ich zum Händler gehe und ein anderes Laufwerk im PB ausprobiere?
    physio40

2. Mäkki

Mäkki New Member

Sind die notwendigen Systemerweiterungen geladen?
    CD-Datenformate
    Audio-CD
    Apple CD/DVD Treiber
    Apple Audio Extension
    etc.

s. Erweiterungen ein/aus

3. physio40

physio40 physio40

alles installiert an Treibern!
    Ich habe auch probiert, die Audio - CD's von einem externen Brenner zu spielen - das funktioniert. Deutet das auf einen Hardware - Schaden hin? Oder kann der Treiber des Laufwerkmoduls defekt sein?
    physio40

4. physio40

physio40 physio40

Arbeite zwar bereits mit Panther und neuem PB G4, aber das "alte" G 3 mit 9.2. erfreut meinen Sohn, und der hat es geschafft, dass das G 3 keine Audio CD mehr mountet. Es erkennt DatenCD und DVD, aber es erkennt keine Audio CD - mehr, keine "originalen" auch keine gebrannten.
    Habe Voreinstellungen gelöscht - kein Ergebnis. Was kann ich von Software-Seite noch machen bevor ich zum Händler gehe und ein anderes Laufwerk im PB ausprobiere?
    physio40

5. Mäkki

Mäkki New Member

Sind die notwendigen Systemerweiterungen geladen?
    CD-Datenformate
    Audio-CD
    Apple CD/DVD Treiber
    Apple Audio Extension
    etc.

s. Erweiterungen ein/aus

6. physio40

physio40 physio40

alles installiert an Treibern!
    Ich habe auch probiert, die Audio - CD's von einem externen Brenner zu spielen - das funktioniert. Deutet das auf einen Hardware - Schaden hin? Oder kann der Treiber des Laufwerkmoduls defekt sein?
    physio40

Diese Seite empfehlen