PB G3 Akku ladet nicht und wird heiß!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 12. August 2001.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich besitze mein PB (System 9.1.) seit 10 Monaten - bisher ist es 3 x vorgekommen, dass der Akku nicht geladen war, aber dass das ganze PB an der Unterseite heiß war, dass Netzgerät heiß war, und sich das PB nicht mehr starten ließ. Ich habe das PB sonst zu Hause immer am Netz (Ich gehe zuerst ins Netz, dann verbinde ich Netzgerät und PB). Nach dem Trennen der Netzverbindung und einer Abkühlphase startete es ganz normal hoch.

    Was läuft hier falsch? Ist dieses Heißwerden Software oder Hardwarebedingt? Wie gesagt, es wäre noch Garantie, das Problem tritt auch sehr selten auf, aber ich kann mir vorstellen, wenn das ganze Gerät aufgeheizt wird ist das für die Komponenten auf Dauer auch nicht das Wahre.

    Danke Physio40
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Klingt nicht ok, es sollte immer laden und auch nicht übermäßig heiß werden. Solange noch Garantie drauf ist zum Händler bringen, vielleicht muß du dann einige Tage drauf verzichten, aber besser als wenn irgendwas 5 Tage nach Ablauf der Garantie Fratze geht. (Apple-Reparaturen sind richtig teuer....)

    Gruß Patrick
     
  3. fungerer

    fungerer New Member

    Auch wenn es wahrscheinlich nicht am Akku selbst liegt, versuchs mal mit nem anderen Akku, wenn das Problem dann wieder auftritt, liegt es entweder an deinem Netzteil (austauschen!) oder dein PowerBook hat einen Schuss...

    Gruß
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    s das nur bei PC's ?
     
  5. w4asak

    w4asak New Member

    hi!
    mir ist schon oftpassiert, dass ich den akku nicht ganz richtig reingedrueckt habe (muss "klick" machen).
    falls das nicht ist, habe wegen einer aehnlichen sache meinen pb wallstreet nach holland schicken muessen (apple-haendler bekomen seit 2000 keine ersatzteile mehr geliefert): sage und schreibe 12 wochen warten muessen und kosten von 600 dm, weil die garantie abgelaufen war. schuld war die eingebaute soundkarte. also, solange du noch garantie hast, wuerde ich gleich zum techniker rennen, auch wenn du dann warten musst...!!!
    gruesse!
     

Diese Seite empfehlen