PB G3 aufrüsten & formatieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marc127, 15. Mai 2005.

  1. Marc127

    Marc127 New Member

    Ich habe nun endlich mein PB!

    Also: 400 MHz; 128 MB; 6 GB; Mac OS X 10.3 (7B85)

    Ich würde das gute Stück gerne etwas verbessern, aber wenig Geld anlegen. Ich bräuchte auf jeden Fall ne größere Festplatte! Und RAM sagt ihr? Kann ich das selber einbauen, oder brauche ich da wen für, der mir das macht. Also nen Rambaustein in nen normalen PC einbauen kann ich ... .

    Habe überlegt das ganze Dingen einmal Platt zu machen ... . Habe aber keine Software und muss sie mir dann besoegen lassen, wäre nett, wenn ihr mir ne Liste an Software geben könntet, die ich brauche wenn ich das PB formatiert habe. Ich denke, dass sich alles besorgen lässt in so ner Firma (quasi da wo ich ihn her habe).
    Vielleicht noch ne Anleitung zum formatieren?!

    Danke Marc
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo,

    Ram kannst Du selber einbauen. Für OS X würde ich mindestens 256 MB empfehlen, besser 512. Um die Festplatte formatieren zu können, brauchst Du eine startfähige System-CD. Sofern Du nachher wieder OS X installieren willst, brauchst Du also eine Startfähige OS X-CD.

    Du musst also von der OS X-CD starten und dann im Menü sowas wie "Festplattendienstprogramm" (oder ähnlich) wählen. Danach kannst Du formatieren und installieren.
     

Diese Seite empfehlen