PB G3 bleibt beim Start hängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 14. Juni 2001.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich habe folgendes Problem. Mein PB bleibt beim Start hängen (Fehler 3 "Unerwartete Anweisung) - bei den Erweiterungen habe ich den Scanner identifiziert, den ich allerdings schon länger besitze. Wenn ich den Treiber deaktiviere startet das PB hoch. Ich habe den Scanner von der Original CD neu installiert - wieder bleibt er hängen.
    Mit dem Treiber vom Hersteller (Canon) aus dem Internet bleibt das PB beim Start auch hängen.
    Jetzt bin ich leicht verzweifelt. Wo bzw. Wie kann ich noch suchen?

    Physio40
     
  2. hsiegl

    hsiegl New Member

    evtl. liegt es daran, daß sich die scanner-systemerweiterung mit einer anderen systemerweiterung nicht versteht. versuche aber folgendes:

    1.) löschen den p-ram (nach neustart so lange die tasten alt+apfel+p+r gedrückt halten bis der startsound nochmals ertönt).
    2.) lege die schreibtischdatei neu an (alt + apfel-taste)

    sollte das nicht helfen, lösche mal die preferencen des scanners.

    und wenn das dann immer noch nicht hilft, aktiviere die scanner-systemerweiterung und deaktiviere nacheinander sämtliche systemerweiterungen. dann siehst du ob sich der scannertreiber mit einer anderen erweiterung nicht versteht.

    gruß, heiko
     

Diese Seite empfehlen