PB G3 - DVD/CD-Drive zuckt nur noch...?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 24. September 2002.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    PB G3 - wenn ich CDs in das DVD/CD-Drive des Powerbook einlege, dann macht dies 2-3 x einen kleinen Mucks, dreht aber nicht voll hoch, schweigt dann - und ich bekomme keine CD aufn Desktop. Das Komische ist, dass das Phänomen auch auftritt, wenn ich ein anderes, identisches PB-Modul (gleiches CD-Laufw.) einschiebe. An den CDs liegts auch nich... Irgendeiner Ideen!?!??
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    Habe mal gehört, dass die Laufwerke des Herstellers "LG", die Apple damals verbaut hat, ab und zu aussetzen. Jemand davon gehört, könnte es daran liegen? Aber gleich 2 Laufwerke auf einmal?
     
  3. MacMock

    MacMock New Member

    Hi,

    ich habe den gleichen Effekt manchmal bei meinem nachträglich eingesetzten Toshiba SD R-2002. Bei mir hilft das Reinigen der Kontakte, bzw. das mehrmalige heftige Einschieben des LW.

    Ich denke das die Kontakte nach einer Weile ein bischen korrodiert sind und etwas Pflege benötigen.

    Gruß.
     
  4. maccelerator

    maccelerator Member

    also daran liegst nicht, zumal der Effekt ja bei 2 mir zu Verfügung stehenden Laufwerken passiert.... Jemand noch 'ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen