PB G3 muckt nach Update auf 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 27. September 2001.

1. Radiostar

Radiostar Gast

Moin, Moin!

Ich habe das folgende Problem, vielciht weiss ja ein netter Mensch nen Loesungsweg?! ;-)

PB G3 400, vor Update KEINE Probleme. Waehrend des Updates zwei Fehlermeldungen (eigener Fehler, habe sie zu schnell weggecklickt). Nach dem Update eigentlich alles top in Ordnung bis auf:
    Wenn im DVD - Rom Lw. eine CD liegt haengt sich der MAC nach unterschiedlicher Zeit sehr oft auf. Nichts passiert dann mehr. Das LW faehrt kurz hoch und dann...nichts mehr. Nur wenn ich die CD nicht benutze tritt der Fehler auf. Spiele ich z.B: Deus Ex (wo ja die CD gebraucht wird) liest er die Daten ohne Probleme von CD. Auch wenn ich das DVD Modul ausgebaut habe - alles prima! Nur halt wenn das DVD Modul im Geraet und eine CD darinnen ist, die im Moment nicht benutzt wird geht das Trauerspiel los. Sehr, sehr seltsam. Ist da vieleicht der Laufwerkstreiber beim Update fehlerhaft draufgespielt worden?

Bringt es was das Update noch einmal drueber zu jagen, oder kann man den DVD Treiber einzeln neu installieren?!

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

Viele Gruesse,
    Radiostar

2. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal bei Hans Solo nach, scheint das selbe Problem zu sein.

Gruss

MacELCH

3. Andrej Kostew

Andrej Kostew New Member

Hmm... 9.2

Mein Cube erkennt nach dem Update den FireWire Brenner nicht mehr...
    Scheint wohl nicht so toll zu sein

4. Hans Solo

Hans Solo New Member

Hans Solo glaubt auch, daß hier das gleiche Problem vorliegt. Leider gibt's noch keine Lösung.
    Hans Solo

5. Hans Solo

Hans Solo New Member

Welche Firmware hast Du? Firmware 4.18 brachte (glaube ich) Neuerungen für den Firewire-Anschluß. Schau mal auf der Apple-Support Seite nach.

6. Hans Solo

Hans Solo New Member

Hallo Radiostar,
    ich habe offenbar das gleiche Problem gehabt. MacELCH hat vorgeschlagen die SDAP-Erweiterung (braucht man (glaube ich) für CD-RW Expansion-Bay-Laufwerke von Drittanbietern) zu deaktivieren. Wie es bisher ausschaut, hat dieses das Problem erfolgreich behoben.

7. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo!

Vielen Dank fuer Eure Antworten!

Leider ist mein DSL Anschluss im Moment down (daher die verspaetete Antwort!).

Wenn ich mir der Telekom ein paar klaerende Worte gewechselt habe werde ich mir das eigentliche Problem noch einmal vornehmen und Eure Tipps ausprobieren!

Danke und viele Gruesse, Radiostar

Diese Seite empfehlen