PB G3 und FireWire Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beyhoegl, 23. Mai 2002.

  1. beyhoegl

    beyhoegl Member

    Möchte ein PB G3 ( Wallstreet ) mit einem Macally FireWire Adapter nachrüsten ( für iPod ).
    Hat da wer Erfahrungen oder Tipps?
    Grüße aus dem sommerlichen Wien,
    Michael
     
  2. tom7894

    tom7894 New Member

    Ich hab das auch gemacht, und zwar mit einem Powerbook Wallstreet 233 und einer Keyspan-Adaptercard, Funktioniert seit eineinhalb Jahren tadellos und ist durchaus schnell. Die Geschwindigkeit des Cardbusses ist höher als die mancher älterer Macs mit Firewire-Anschluss, hab ich mal in einem Test gelesen. Kann diese Lösung nur empfehlen.
    Grüße zurück aus der sonnigen Volksgartenstraße!
     
  3. jonez

    jonez New Member

    hallo ihr sonnigen,

    gibt's erfahrungen firewire-pccard mit dem lombard?

    insbesondere interessiert mich, ob jemand das ratoc-modell mit zwei unabhängigen bussen hat, bei der man gleichzeitig eine firewire-platte und eine dv-kamera anschließen können soll.

    danke (plötzlich regenwolken in berlin).
     
  4. jonez

    jonez New Member

    brauchtest du spezielle treiber oder bringt mac os alles mit?
     
  5. tom7894

    tom7894 New Member

    Da meine Firewire-Platte von LaCie ist, hab ich die Silverlining Software. Es geht aber auch ohne, hab es mehrfach auf anderen Macs probiert. Bei der Keyspan-Karte ist Software dabei, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich aufgespielt habe. Die Karte ist immer schön im Hintergrund, man braucht sich um nix kümmern ...
     
  6. jonez

    jonez New Member

    wie ist das mit der stromversorgung über firewire, wenn man so eine pc-card einsetzt? kann man einen brenner oder ne festplatte ohne netzteil anschließen?
     
  7. tom7894

    tom7894 New Member

    Nein, kann man nicht. Muss extra ans Netz.
     
  8. harald

    harald New Member

    hallo habe die newertech firewire-card für mein lombard, haut tadellos hin (unter x allerdings nicht).
     

Diese Seite empfehlen